Ehrungen und Ernennungen bei der Feuerwehr Waldorf

Drei neue Wehrmitglieder verpflichtet

Drei neue Wehrmitglieder verpflichtet

Bürgermeister Bernd Weidenbach ehrte Michael Oerter für 35 Jahre aktive Wehrtätigkeit. Werner Cremer ist gar 45 Jahre aktiver Feuerwehrmann bei der Feuerwehr Waldorf. RÜ

Waldorf. Beim diesjährigen Tag der offenen Tür der freiwilligen Feuerwehr Waldorf am Pfingstwochenende konnte Bürgermeister Bernd Weidenbach drei junge Männer neu in die aktive Waldorfer Wehr aufnehmen. Lars Nachtsheim, Thorsten Platz und Julian Wollny verstärken jetzt als Feuerwehrmann-Anwärter die aktive Einsatzwehr der Waldorfer Floriansjünger. Zum Oberfeuerwehrmann ernannte der Bürgermeister Andreas Krupp, während Patrick Beutgen zum Hauptfeuerwehrmann und Michael Schmitz zum Brandmeister ernannt wurden. Bürgermeister Weidenbach dankte Michael Oerter für seine 35-jährige aktive, pflichttreue Tätigkeit in der Waldorfer Feuerwehr, während Werner Cremer den Dank des Bürgermeisters für 45-jährige aktive, pflichttreue Tätigkeit in seiner Heimatwehr entgegennehmen konnte.

Die Ehrung durch Landrat Dr. Jürgen Pföhler mit den entsprechenden Feuerwehrehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz ist bereits erfolgt.

Weidenbach übergab den Geehrten als örtlicher Wehrchef ein Weinpräsent und Blumen für die Muter bzw. die Ehefrau der Geehrten. Bürgermeister Weidenbach nahm die Ehrungen im Beisein von Wehrleiter Hans-Dieter Baunach und dem Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Waldorf Sascha Cremer zum Anlass, auf das lobenswerte und langjährige Engagement zum Wohle der Allgemeinheit aufmerksam zu machen, denn ohne dieses ehrenamtliche Engagement sei eine funktionierende Freiwillige Feuerwehr nicht denkbar.