Jahresabschlussfeier des Angelsportvereins Waldorf 1981 e.V.

Ehrungen, Auftritte und Tombolabescheren einen unvergesslichen Abend

Ehrungen, Auftritte und Tombola
bescheren einen unvergesslichen Abend

Die Sieger der diesjährigen Vereinsmeisterschaften (v.l.n.r.): Eduard Martin, Andreas Liedke, Matthias Mertlich, Hermann Schmitt, Günter Treib) Auf dem Foto fehlt Franz Kratzl. Fotos: privat

Ehrungen, Auftritte und Tombola
bescheren einen unvergesslichen Abend

Die Bingo-Spielleitung mit Sören Nachtsheim und Matthias Mertlich in Aktion.

Waldorf. Anlässlich der traditionellen Jahresabschlussfeier des Angelsportvereins Waldorf 1981 e.V. konnte deren 1. Vorsitzender Hermann Schmitt zahlreiche Mitglieder mit Begleitung im einheimischen „Waldorfer Hof“ begrüßen. Gleich zu Beginn bedankte er sich bei allen Mitgliedern für deren Engagement, insbesondere bei den arbeitsintensiven Einsätzen zur Vinxtbach-Renaturierung innerhalb der Gemarkung Waldorf, die dank des hohen persönlichen Engagements vieler Mitglieder zwischenzeitlich erfolgreich zu Ende gebracht werden konnte. Ausdrücklich hob Schmitt auch die Verdienste der „Vereinsfrauen“ hervor, ohne deren Unterstützung all das, was der ASV im abgelaufenen Jahr zu bewältigen hatte, gar nicht möglich gewesen wäre.

Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen führte Lambert Gansen durch das weitere Programm. Erster Höhepunkt des Abends war der sogenannte „Pinkel-Sketch“, mit dem Andrea Liedke als Toilettenfrau sowie Andreas Liedke, Steven Parche, Karin Koll und Peter Kießling als Nasszellen-Besucher ihrem Publikum mit perfekter Pantomime die Lachtränen in die Augen trieben. Im Anschluss daran unterhielt sich die ASV-Familie mit den ersten beiden von insgesamt sechs Bingo-Runden, bei denen es unter der sachkundigen und gekonnten Regie von Sören Nachtsheim und Matthias Mertlich wertvolle Preise zu gewinnen gab. Als genau so unterhaltsam erwies sich ein ebenfalls von den beiden ASV-Youngstern präsentierter Bildervortrag über die Hochseeangeltouren der Waldorfer Petrijünger aus den vergangenen Jahren. Kommentiert von Günter Treib riefen die Fotos bei vielen so manche schöne und auch lustige Erinnerung wach.

Ehrung der

Senioren-Vereinsmeister

Alljährlich steht die Ehrung der Senioren-Vereinsmeister im Mittelpunkt der ASV-Jahresabschlussfeier. Der stellvertretende ASV-Vorsitzende Rolf vom Berg nahm diese gemeinsam mit Conférencier Lambert Gansen vor. Begleitet von Gansens bekannt liebevoll-satirischen Kommentaren wurden Andreas Liedke (5. Platz), Franz Kratzl (4. Platz), Hermann Schmitt (3. Platz), Eduard Martin (2. Platz) und Matthias Mertlich (1. Platz) mit Siegerpokalen geehrt. Den Titel des „Dorschkönigs 2016“ hatte sich Günter Treib beim Hochseeangeln auf der Ostsee erkämpft und damit seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholt. Der stärkste Beifall des Abends wurde jedoch Matthias Mertlich zuteil, dem es gelungen war, sich gegen bereits im zweiten Jahr seiner Mitgliedschaft im Seniorenteam den begehrten Titel des ASV-Vereinsmeisters zu sichern. Zu später Stunde stand dann noch ein weiteres Highlight auf dem Programm. Karin Koll und Andrea Liedke trugen, von Lambert Gansen auf der Gitarre begleitet, in musikalischer Form eine ganze Reihe lustiger Begebenheiten der diesjährigen ASV-Vereinstour nach Fulda vor. Bei diesem Auftritt bekamen nahezu alle Mitfahrerinnen und Mitfahrer ihr Fett weg und im Saal blieb kein Auge trocken. Den offiziellen Abschluss des Abends bildete dann eine „Jedermann-gewinnt-Tombola“, die vom ASV-Vorsitzenden gemeinsam mit Andreas Liedke und Rolf vom Berg gekonnt und humorvoll präsentiert wurde. Im Anschluss daran saßen die Waldorfer Petrijünger noch bis in die frühen Morgenstunden fröhlich beisammen und am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig: Das war eine der schönsten Abschlussfeiern der vergangenen Jahre. Für das kommende Jahr wollen sich die ASV´ler etwas Besonderes einfallen lassen. Über Ort und Ablauf der nächsten Jahresabschlussfeier werden alle Mitglieder im Rahmen einer Befragung mitbestimmen können. Beim bekannten Einfallsreichtum der Waldorfer Petrijünger darf man auf das Ergebnis schon heute gespannt sein.