Erfolgreicher Waffeltag der Waldorfer Möhnen

Erlös zur Anschaffung von Ruhe-bänken auf dem Friedhof gespendet

Erlös zur Anschaffung von Ruhe-
bänken auf dem Friedhof gespendet

Der Vorstand der Waldorfer Möhnen hatte alle Hände voll zu tun und freute sich über das Ergebnis des diesjährigen Waffeltages. WK

Waldorf. Zum 13. Mal veranstalteten die Waldorfer Möhnen ihren schon traditionellen Waffeltag im Pfarrheim. Neben der Waldorfer Bevölkerung nahmen auch viele Gäste rege hieran teil. Nachdem bereits am Vormittag die Vorbereitungen im Pfarrheim getroffen waren, stand der Vorstand der Waldorfer Möhnen nach Mittag im Pfarrheim bereit, um die Gäste zu bewirten. Frische, selbstgebackene Waffeln nach Hausfrauenart auch mit Sahne und heißen Kirschen sowie Kaffee und Tee, Wein und Bier sowie alkoholfreie Erfrischungsgetränke warteten zu zivilen Preisen auf Abnehmer. Groß war der Andrang der Gäste, die auch gerne die Gelegenheit nutzten, sich im Kreise netter Mitmenschen im Pfarrheim niederzulassen und die angebotenen Waffeln bei Kaffee, Tee und sonstigen Getränken zu genießen. Viele kauften aber auch die Waffeln, um sie anschließend zu Hause zu verzehren. Bei dem großen Andrang kamen die fleißigen Waffelbäckerinnen kaum nach, die gewünschten Waffeln zu backen. Nach Abschluss des Tages waren allen vom Ergebnis des diesjährigen Waffeltags angetan. Die Möhnen freuten sich, einen Betrag von etwa 700 Euro zur Anschaffung neuer Ruhebänke für den Friedhof der Pfarrgemeinde St. Remaklus in Waldorf zur Verfügung stellen zu können. Den stolzen Betrag will man in Kürze an die Vertreter der Kirchengemeinde übergeben.

WK