Ortsgemeinde Waldorf

Friedhofsbeleuchtungist ergänzt worden

Friedhofsbeleuchtung
ist ergänzt worden

Martin Reuter und Josef Girolstein sorgten für eine ausreichende Beleuchtung auf dem Weg zur Waldorfer Friedhofshalle.WER

Waldorf. Die Besucher auf dem Friedhof in Waldorf dürfen sich über eine neue Beleuchtung auf dem Weg zur Friedhofshalle freuen. Dieser Teilbereich war gerade in den Wintermonaten für Trauernde, die die Friedhofshalle aufsuchten, nur unzureichend beleuchtet. Dies nahmen die beiden Waldorfer Bürger Martin Reuter und Josef Girolstein zum Anlass, diesen Missstand zu beseitigen. Sie verlegten auf dem Zugang vom Friedhof aus 30 Meter Lichtschlauch. Rund um die Friedhofshalle wurden drei neue Leuchten angebracht, die gemeinsam mit der bestehenden Beleuchtung jetzt über Bewegungsmelder geschaltet sind.

So können sich die Besucher des Friedhofs und der Friedhofshalle auch im Dunkeln gefahrlos auf den Weg machen. Den beiden, die die Arbeiten ehrenamtlich für die Ortsgemeinde Waldorf erledigten, dankte Ortsbürgermeister Hans-Dieter Felten beim Jahresabschluss nach der Gemeinderatssitzung für ihre Arbeit.