-Anzeige

INTERSPORT Krumholz gewinntbundesweite Qualitätsoffensive

INTERSPORT Krumholz gewinnt
bundesweite Qualitätsoffensive

Oliver und Paul Krumholz mit ihrem Team des Sportfachgeschäftes INTERSPORT Krumholz in Mülheim-Kärlich. PRIVAT

Mülheim-Kärlich/Region. Beim verbandsinternen Qualitätswettbewerb der INTERSPORT Deutschland gewinnt das Sportfachgeschäft INTERSPORT Krumholz aus Mülheim-Kärlich in der bundesweiten Wertung für 2014 und belegt Rang eins. Der Wettbewerb beinhaltet eine Kundenbefragung, Testkäufe und einen intensiven Storecheck, der die Stärken und Schwächen der Sportfachhändler in fünf Kategorien genau analysiert.

Über alle Qualitäts-Kategorien hinweg hat INTERSPORT Krumholz mit der Filiale in Mülheim-Kärlich am Ende den Gesamtsieg errungen. Die entscheidende Rolle spielten dabei die Gesamtzufriedenheit der Kunden, die Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiter, aber auch Sortiments- und Beratungsqualität sowie die Geschäftsatmosphäre.

Oliver Krumholz, Geschäftsführer von INTERSPORT Krumholz, freut sich: „Der Sieg bei der diesjährigen Qualitätsoffensive erfüllt uns alle mit Stolz. Das ist für das gesamte Team ein großer Ansporn, den eingeschlagenen Weg in Sachen Qualitätsverbesserung tatkräftig weiterzugehen. Wir werden jetzt die Erkenntnisse aus dem Wettbewerb nutzen und die empfohlenen Maßnahmen anpacken, um unseren Kunden den perfekten Service zu bieten.“

Zu den geplanten Maßnahmen gehört unter anderem, die Visualisierung auf der Fläche zu verbessern, sodass sich die Kunden in den verschiedenen Erlebnisbereichen noch besser orientieren können. Außerdem will Oliver Krumholz verstärkt auf den Kundenservice hinweisen: „Wir bieten wie alle INTERSPORT-Geschäfte die internationale Servicegarantie sowie die Zufriedenheitsgarantie an und haben darüber hinaus auch tolle Service-Angebote in unserer Skiwerkstatt. Der Hinweis, dass der Kunde auch nach dem Kauf bei uns gut aufgehoben ist, soll noch stärker vermittelt werden.“ Krumholz möchte seine Mitarbeiter zudem kontinuierlich schulen, um in Sachen Kundenansprache, Produktinformationen und Trends immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Der weltweit erfolgreichste Händlerverbund INTERSPORT wurde 2012 für seine Qualitätsoffensive zur Stärkung der mittelständischen Sport-Fachhändler mit dem Kreativpreis des Mittelstandsverbundes/ZGV ausgezeichnet. Eine prominent besetzte Jury würdigte damit die beste Maßnahme für das Qualitätsmanagement unter den 320 Mitgliedskooperationen des ZGV.