Frauen Union Rheinland-Pfalz tagte in Mendig

Landestag mit großer Resonanz

Landestag mit großer Resonanz

Landestag mit großer Resonanz

Julia Klöckner (Mitte), eine starke „Frontfrau“ im Kreise der Landtagskandidatinnen. BS

Landestag mit großer Resonanz

Mendig/Region. Die Frauen Union Rheinland-Pfalz hatte zu ihrem Landestag in die Laacher-See-Halle nach Mendig eingeladen, um sich auf die Landtagswahl im kommenden März einzustimmen. Im Mittelpunkt der Tagung standen Gesprächsrunden mit allen Landtagskandidatinnen, die von der Vorsitzenden der rheinland-pfälzischen Frauen Union, Birgit Collin-Langen MdEP, moderiert wurden. Höhepunkt war ein Besuch von Julia Klöckner, die den Frauen die nötige Motivation mit auf den Weg gab. Für sie stand fest: „Wir stehen vor einer historischen Weichenstellung. Wir brauchen frischen Schwung und neue Kräfte für unser Land. Es werden Tage werden, die vollen Einsatz verlangen, aber wir haben die Chance in Rheinland-Pfalz Geschichte zu schreiben. Wir alle haben gemeinsam die Kraft und die nötige Vorarbeit geleistet. Diese, unsere CDU ist so gut aufgestellt, wie es lange nicht mehr war“. Und Birgit Collin-Langen freute sich: „Mit Julia Klöckner an der Spitze haben wir die besseren Kandidatinnen und Kandidaten und die besseren Ideen. Unsere starken Frauen für den Landtag Rheinland-Pfalz bringen Erfahrungen und Kenntnisse aus den unterschiedlichsten Bereichen unserer Gesellschaft mit“, so die Vorsitzende zu „Blick aktuell“. Bezug nehmend auf die momentane Flüchtlingssituation stand für Julia Klöckner fest: „Da geben wir einen guten Kurs vor. Wer in das „Haus Deutschland“ hinein will, der hat sich auch an die „Hausordnung“ und an unser Grundgesetz zu halten. Wer dies nicht macht und akzeptiert, oder aus einem Land kommt, in dem er nicht um Leib und Leben fürchten muss, der hat kein Bleiberecht in Deutschland“, so die CDU-Spitzenkandidatin und Landesvorsitzende zu unserer Zeitung. Dieser Landestag der Frauen gab die Möglichkeit, die Kandidatinnen vorzustellen, und sie hautnah kennen zu lernen. Für die große CDU-Familie begrüßte der Bezirksvorsitzende der CDU Koblenz-Montabaur, Dr. Adolf Weiland, Mdl, das Auditorium: „Sie sind heute Gast in einer vom Mittelstand geprägten Wirtschaftsregion. Hier in Mendig, wo gerade unsere CDU-Frauen einen hervorragenden Job machen. Das freute natürlich auch den anwesenden Bürgermeister der VG Mendig, Jörg Lemperz.