Wahlen beim DGB-Kreisverband Ahrweiler

Marion Morassiist neue Vorsitzende

Kreis Ahrweiler. Neuwahlen auch im Kreis Ahrweiler: In der DGB-Region Koblenz finden derzeit Neuwahlen der Kreisvorstände statt, so auch im Kreisverband Ahrweiler.

Als neue Vorsitzende des DGB-Kreisverbandes Ahrweiler wurde Marion Morassi (ver.di) einstimmig durch die Mitgliederversammlung gewählt. Karin Fahrenholz-Krämer, die den Kreisverband im letzten Jahr geleitet hatte, stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung, da sie den Kreisverband gewechselt hat und zukünftig dem Kreisverband Mayen-Koblenz vorsteht. Die Mitgliederversammlung bedankte sich bei ihr für die gute Zusammenarbeit und wünschte der Kollegin alles Gute im neuen Kreisverband.

Der Vorstand des DGB-Kreisverband Ahrweiler setzt sich aus V Vertretern der DGB-Mitgliedsgewerkschaften zusammen. Alfred Hansen und Wolfgang Huste vertreten die Gewerkschaft ver.di, Walter Schneider und Wilfried Huf vertreten die IG BAU, Joachim Siepgen ist von der Gewerkschaft NGG benannt, Uwe Büsch für die IG BCE, Willi Schneider von der IG Metall, und die GEW wird durch Elmar Ihlenfeld vertreten. Wolfgang Huste wurde einstimmig von der Versammlung als Schriftführer gewählt.

Die nächste Vorstandssitzung findet noch wie gewohnt am Dienstag, 2. Juli, um 19 Uhr in den Bahnhofstuben in Bad Neuenahr statt. Ab August wechseln die Sitzungen dann auf den jeweils dritten Donnerstag im Monat.

Als nächste Veranstaltung ist für Samstag, 6. Juli, eine „Rote Karte“-Aktion in Remagen an der Rheinpromenade geplant mit dem Motto „Wir sind gegen schlechte Löhne, unsichere Renten und ein unsoziales Europa“.

Pressemitteilung des

DGB-Kreisverbands Ahrweiler