Kreissparkasse Ahrweiler

Neue Funktion für Michael Jünger

Neue Funktion für Michael Jünger

Verwaltungsratsvorsitzender Landrat Dr. Jürgen Pföhler (2.v.l.) sowie der KSK-Vorstand Dieter Zimmermann (rechts) und Guido Mombauer (links) gratulieren Michael Jünger zu seiner Ernennung als neues stellvertretendes Vorstandsmitglied.Kreissparkasse Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Verwaltungsrat der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) hat auf Vorschlag des Vorstandes Michael Jünger zum neuen stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt.

„Michael Jünger zeichnet sich durch hohe Fach- und Sozialkompetenz aus. Der Verwaltungsrat ist davon überzeugt, dass er bestens geeignet ist, diese verantwortungsvolle Position für die Kreissparkasse auszufüllen. Wir wünschen ihm eine stets glückliche Hand bei allen Entscheidungen zum Wohle der Kreissparkasse und ihrer Kunden“, hob Verwaltungsratsvorsitzender Landrat Dr. Jürgen Pföhler bei der Vorstellung des neuen Verhinderungsvertreters hervor. Der Vorstandsvorsitzende Dieter Zimmermann und sein Vorstandskollege Guido Mombauer sind mit der Personalentscheidung ebenfalls sehr zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Michael Jünger ein stellvertretendes Vorstandsmitglied in unserer Runde begrüßen dürfen, der das Sparkassengeschäft im Hause der Kreissparkasse von der Pike auf gelernt hat und den Herausforderungen offen und neugierig gegenübersteht. Wir gratulieren ihm zu diesem bedeutenden Karriereschritt und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit“.

Der 38-jährige Familienvater startete 1995 seine berufliche Karriere im Hause der Kreissparkasse. Nach seiner Ausbildungszeit und der Fortbildung zum Sparkassenbetriebswirt legte er 2004 vor der Deutschen Sparkassenakademie in Bonn die wichtige Prüfung zum diplomierten Sparkassenbetriebswirt ab. Später folgte die fachliche Spezialisierung auf das Firmenkundengeschäft.

Seit zwei Jahren verantwortet Michael Jünger als Bereichsleiter Privatkunden gemeinsam mit seinem Führungsteam die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der 35 KSK-Geschäftsstellen mit insgesamt 145 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.