Jahreshauptversammlung der KG „Jeckige Globistere“

Neuen Vorstand gewählt

Neuen Vorstand gewählt

Sie bilden den neuen Vorstand der „Jeckige Globistere“ Waldorf: (v.li.) Gerald Harzheim, Sandy Weber, Ralf Nachtsheim, Bianca Wehlen, Patricia Grebe, Therese Flöck, Alexandra Nachtsheim, Tanja Felten, Arnold Mehren und Andreas Wehlen. Es fehlt Jörg Girolstein. Foto: -WK-

07.05.2013 - 09:38

Waldorf. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Karnevalsgesellschaft „Jeckige Globistere“ Waldorf standen die turnusmäßigen Vorstandswahlen im Mittelpunkt. Vorsitzender Arnold Mehren konnte immerhin rd. ein Viertel der 134 Mitglieder in der Vinxtbachhalle willkommen heißen.

Nach seiner Begrüßung, bei der er allen Helfern ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung im letzten Jahr aussprach, und dem Gedenken an die Verstorbenen des Vereins trug Geschäftsführerin Tanja Felten den Tätigkeitsbericht des letzten Jahres vor.

In ihm ließ sie noch einmal das abgelaufene Geschäftsjahr Revue passieren. Dabei ließ sie besonders die eigenen Saalveranstaltungen in der Session und deren gute Resonanz noch einmal lebendig werden. Aber auch der gemütliche Kaffeenachmittag am 14.10.2012 mit der Ausstellung alter Fotos und der Vorführung von Filmen war von ihr nicht vergessen worden. Auch die Besuche von befreundeten Vereinen und deren Veranstaltungen sowie die Arbeitseinsätze bei den örtlichen Vereinen fand Erwähnung in ihren Ausführungen wie auch der Landratsempfang und der Empfang der Volksbank in Bad Breisig.

Besonderer Dank richtete sie an die Tanzgarde der KG und deren ganzjähriges Training.

Im Kassenbericht, den Michael Schmitz vortrug, konnten die Mitglieder eine erfolgreiche Session vorfinden. Der Verein ist gesund und verfügt über die Mittel, die erforderlich sind, um auch in den nächsten Jahren den Karneval in Waldorf zu sichern.

Die Kassenprüfer Christa Neideck und Margret Hameyer hatten bei der Kassenprüfung keine Beanstandungen vorzubringen. Auf ihren Antrag hin erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig Entlastung.

Unter der Leitung von Klaus Hameyer, den die Versammlung einstimmig zum Wahlleiter wählte, fanden danach die Vorstandswahlen statt.

Dabei stellte sich schnell heraus, dass man bei den „Jeckige Globistere“ auf Kontinuität setzt. Bis auf Manuela Girolstein und Michael Schmitz, die beide nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung standen, wurde der gesamte Vorstand wiedergewählt. Neu hinzugekommen sind Gerald Harzheim und Patricia Grebe. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich jetzt wie folgt zusammen:

Vorsitzender = Arnold Mehren; Stellvertretender Vorsitzende = Sandy Weber; Geschäftsführerin = Tanja Felten; Schatzmeister = Jörg Girolstein; Beisitzer: Therese Flöck, Patricia Grebe, Gerald Harzheim, Alexandra Nachtsheim, Ralf Nachtsheim, Andreas Wehlen und Bianca Wehlen.

Die Kasse wird auch im kommenden Jahr von Christa Neideck und Margret Hameyer geprüft.

Der alte und neue Vorsitzende dankte den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit in den letzten beiden Jahren und hieß die neuen Vorstandsmitglieder herzlich im Kreise der Führungsriege willkommen.

Er wies darauf hin, dass man die neue Satzung, die im letzten Jahr beschlossen wurde und zwischenzeitlich die Zustimmung des Amtsgerichts Koblenz gefunden hat, im Internet herunter geladen werden kann.


Termine für 2013/14


Auch wurden die Termine der neuen Session 2013/2014 bekannt gegeben. Danach starten die KG Waldorf am 5.1.2014 mit dem Neujahrsempfang. Der Fastelovendszauber findet am 1. Februar 2014 in der Vinxtbachhalle statt.

Ihm folgen am 23. Februar die Kindersitzung und die Möhnensitzung am 27. Februar. Höhepunkt wird wieder der Rosenmontag am 3. März 2014 sein. Der Danktag für die Aktiven und Helfer findet am 8. März 2014 statt.

Auch wurden noch verschiedene Termine bekannt gegeben, die Arbeitseinsätze der KG erfordern bzw. Besuche befreundeter Vereine darstellen.

Nach nur 50 Minuten konnte der Vorsitzende die Jahreshauptversammlung bereits beschließen und zum gemütlich Teil überleiten.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Flut im Ahrtal: Anklage gegen Ex-Landrat?

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz wird am Donnerstag, 18. April über das Ergebnis der Ermittlungen im Zusammenhang mit der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 informieren. Nun steht die Frage im Raum: Erhebt die Staatsanwaltschaft Koblenz Anklage gegen Jürgen Pföhler, den Ex-Landrat des Landkreises Ahrweiler? Pföhler wird unter anderem vorgeworfen, am Abend des 14. Juli 2021 zu spät den Katastrophenalarm ausgelöst zu haben. mehr...

Unfallfahrer konnte sich nicht an Unfall erinnern

Neuwied: Sekundenschlaf führt zu 20.000 Euro-Schaden

Neuwied. Am Montag, 15. April ereignete sich gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Alteck. Ein PKW wurde im Seitengraben vorgefunden, während ein weiteres Fahrzeug auf der falschen Fahrbahnseite zum Stehen kam. mehr...

Regional+
 

Die Veranstalter rechnen voraussichtlich mit 500 Teilnehmern

Demo in Ahrweiler: Wilhelmstraße wird gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 21. April 2024, findet in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Versammlung unter dem Titel „Sei ein Mensch. Demokratie. Wählen“ statt. Die Veranstalter erwarten etwa 500 Teilnehmer. Aufgrund des geplanten Demonstrationszuges wird die Wilhelmstraße zeitweise gesperrt sein. mehr...

- Anzeige -Ein wahrer „FrühlingsZauber“ beim diesjährigen Marktwochenende in der Koblenzer Innenstadt

Blauer Himmel und Sonnenschein

Koblenz. Von Freitag bis Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr präsentierten sich auf den Plätzen in der Innenstadt verschiedene, regionale Aussteller. So fanden die Besucher neben einem Genuss- und Feinkostmarkt auf dem Münzplatz auch einen Kreativmarkt am Plan, eine Teppichbühne für Kunstschaffende an der Liebfrauenkirche, einen Blumen und Textilmarkt auf dem Jesuitenplatz, eine Sekt- und Weinbar mit... mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Bürgerspaziergang

Amir Samed:
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier: "Der 'Spaziergang' hat seine Unschuld verloren." - Erinnert euch!...

Stromausfall in Bad Neuenahr

Cornelia Brodeßer:
Zitat: Durch die umgehende Reaktion der Ahrtal-Werke wurden die Betroffenen AnwohnerInnen bereits nach rund 20 Minuten wieder versorgt. Vielen Dank, suuuper Leistung!!!...

Autorenduo aus Mendig veröffentlicht Debütroman

Gabriele Friedrich:
Wenn er halt so heißt, dann heißt er so. Wen sollte das denn stören? ...
K. Schmidt:
Irgendeiner muss ja mal fragen: Darf der Herr so heißen?...
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service