Neues Ladegerät fürdie Freiwillige Feuerwehr Waldorf

Neues Ladegerät für
die Freiwillige Feuerwehr Waldorf

Mit einem herzlichen Dank nahm Norbert Cremer (l.), der 2. Vorsitzende des Fördervereins, im Beisein von Wehrführer Sascha Cremer (r.) von Firmeninhaber Wolfgang Frein das neue Ladegerät entgegen. WK

Waldorf. Wolfgang Frein, Inhaber des gleichnamigen Bosch-Dienstes in Mülheim-Kärlich, unterstützte vor Kurzem mit einer Spende die Arbeit des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Waldorf.

Für, das im Jahre 2011 allein durch den Förderverein finanziertem Tanklöschfahrzeug vom Typ Magirus Deutz FM 192 war die Leistung des alten Batterieladegerätes zu schwach geworden. Benötigt wurde ein 24 Volt-Ladegerät mit einer für die vielen Verbrauchsgeräte ausgelegten Ladekapazität. Durch Mitglieder des Fördervereins angesprochen erläuterte Wolfgang Frein aus seiner Sicht die Vorrausetzungen für ein gut funktionierendes Zusammenspiel von Ladung und Entladung der Fahrzeugelektronik, speziell in Anbetracht der besonderen Einsatzbedingungen von Feuerwehrfahrzeugen.

Aufgrund der Kostenhöhe musste erst einmal ein neuer Vorstandsbeschluss herbeigeführt werden. Umso erfreulicher konnte am nächsten Morgen ein Anruf des Firmeninhabers entgegengenommen werden, der den Beschluss überflüssig machte. Überzeugt von der uneigennützigen und wichtigen Arbeit des Fördervereins erklärte Wolfgang Frein, dass er bereit ist, den Wert des Ladegerätes dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Waldorf zu spenden.

Schon zwei Tage später konnten die Vertreter des Fördervereins das neue Ladegerät „Bosch BAT 430“ entgegennehmen. Nach kleineren Umbauten innerhalb des Gerätehauses in Waldorf durch die Kameraden der Wehr, verrichtet diese erfreuliche Spende nun einwandfrei ihren Dienst im Gerätehaus zur vollsten Zufriedenheit der Wehr und zum Wohle der Allgemeinheit in Waldorf sowie der gesamten Verbandsgemeinde Bad Breisig und darüber hinaus.

Wehrführer Sascha Cremer und seine Kameraden bedankten sich beim Spender und beim Förderverein für die Bemühungen um diese dringend benötigte Spende, die die Einsatzbereitschaft des Tanklöschfahrzeugs in Waldorf gesichert hat.