SG Bad Breisig - Rheinlandliga

Spitzenreiter zu Gast

Spitzenreiter zu Gast

Das Tor war oft hart umkämpft. Privat

Bad Breisig. Im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde hatte die SG Bad Breisig den Tabellenführer aus Mülheim-Kärlich zu Gast. In einem sehr interessanten und spannenden Spiel hielten die Jungs um Trainer Keskin und Kapitän Lückenbach gut dagegen. Die neu zusammengestellte Abwehr lieferte eine gute Partie ab. Auch in Mittelfeld und Sturm wurden einige gute Akzente gesetzt. Aber wie im bisherigen Verlauf der Spielzeit brachte eine Unachtsamkeit den Ballverlust im Aufbau und durch ein schnelles Gegentor (41.) die 1:0-Führung für die Gäste. Diese brachten für die zweite Hälfte sechs frische Kräfte und begannen sehr druckvoll. Auch hier konnten die Quellenstädter dagegen halten und vereinzelt Entlastung für die Defensive bringen. Doch dann setzte sich die Offensive der SG 2000 noch einmal gut durch und erzielte das 2:0.

Nicht aufgeben

Wer nun dachte, dass sich das Heimteam aufgibt, sah sich zum Glück getäuscht. Es wurde wieder konzentrierter und engagierter dagegen gehalten und sich ein paar Chancen erspielt. Diese blieben aber ohne Erfolg, da der Gästekeeper einen guten Tag erwischte. So musste man sich zwar geschlagen geben, hat aber dennoch positive Eindrücke aus der Begegnung mitnehmen können.

Sie können es doch

Am vergangenen Samstag stand das nächste Testspiel beim Aufstiegsfavoriten der Bezirksliga Ost - dem SV Windhagen - an. In der Mannschaft des Gastgebers sah man viele bekannte Gesichter, die auch einmal bei der SG spielten. Dementsprechend war das Heimteam auch motiviert, und es konnte sich trotz widriger Wetterverhältnisse auf dem dennoch gut bespielbaren Platz ein gutes Spiel entwickeln. Da im Team der SG einige Spieler beruflich bedingt fehlten, spielte auch Trainer Keskin mit. Seine Erfahrung brachte eine sichtlich ruhigere und geordnete Spielweise. So war man optisch überlegen und spielte aus einer gut stehenden Defensive heraus. Es gab einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber zunächst nicht genutzt wurden. Quasi mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Buschbaum nach toller Einzelleistung von Dogan über Außen per Direktabnahme von der Strafraumgrenze unhaltbar zur Halbzeit-Führung. Im zweiten Durchgang blieb das Spiel trotz des immer schlechter werdenden Wetters auf einem guten Niveau. Die SG hatte weitere gute Möglichkeiten und auch Windhagen setzte den einen oder anderen Nadelstich. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr. So reisten die Breisiger mit einem ungewohnten, aber positiven Gefühl eines Sieges wieder an den Rhein.