Jahresausklang bei der freiwilligen Feuerwehr Waldorf

St. Nikolaus lobteWaldorfer Wehrangehörige

St. Nikolaus lobte
Waldorfer Wehrangehörige

St. Nikolaus hatte für viele Wehrkameraden und Wehrleiter Ronny Zilligen (l.) lobende Worte und ein kleines Dankeschön im Gepäck.-WK-

Waldorf. Alljährlich lädt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Waldorf neben den aktiven Wehrleuten auch die fördernden Mitglieder zur traditionellen Nikolausfeier am Samstag vor dem 1. Advent ins Gerätehaus ein. So konnte Fördervereinsvorsitzender Klaus Hameyer auch kürzlich wieder rund 60 Gäste willkommen heißen, die in besinnlicher Runde den Jahresabschluss feierten. Besondere Willkommensgrüße richtete er an die aktiven Wehrleute, die Mitglieder der Altersabteilung um Ehrenwehrführer Engelbert Waßweiler und den Wehrleiter der Verbandsgemeinde Ronny Zilligen. An diesem Abend stand die Pflege der Kameradschaft an erster Stelle. „Es soll insbesondere ein kleines Dankeschön an die aktiven Wehrleute sein, die das ganze Jahr über rund um die Uhr im Dienste der Allgemeinheit stehen“, erklärte dann auch der Fördervereinsvorsitzende zu Beginn der Veranstaltung. Dem Dank an die aktiven Wehrleute schloss sich später auch Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten an, der der Wehr auch für die zahlreichen Unterstützungen bei gemeindlichen Veranstaltungen dankte und dem Förderverein eine finanzielle Unterstützung überreichte.

Nachdem man sich am reichhaltigen Büffet gestärkt hatte, kam St. Nikolaus (Hendrik Plath) gemeinsam mit Knecht Rupprecht, um den Wehrleuten mit lobenden Worten für ihre vielfältigen Aktivitäten zu danken.

Dabei wies er besonders auf die vielen erfolgreichen Weiterbildungen der Wehrkameraden hin. Er hatte aber auch Dankesworte für den Förderverein wie auch für die fleißigen Helferinnen der Feuerwehr, die im Hintergrund diese Feier vorbereitet hatten. Schließlich rundete eine große Verlosung, bei der so mancher schöne und wertvolle Sachpreise gewinnen konnte, auch in diesem Jahr wieder die gelungene Nikolausfeier ab.