OPEL FAMILY CUP in Mayen - Anmeldeschluss verlängert!

Vorrundenturnierauf Samstag, 13. Juni verlegt

Vorrundenturnier
auf Samstag, 13. Juni verlegt

Mayen. Der OPEL FAMILY CUP lässt Wünsche wahr werden, denn wer würde nicht einmal gerne vor einem Fußball-Startrainer im Endspiel stehen. Die Finalisten dieses ganz besonderen Kleinfeld-Turnieres haben dazu die Gelegenheit, denn das Finale findet im September in Dortmund statt. Hier winkt der Besuch des Bundesliga-Heimspiels von Borussia Dortmund und dazu auch noch ein Meeting mit dem sympathischen Jürgen Klopp, denn der wird beim Finalturnier die kleinen und großen Stars bestaunen und auch die Siegerehrung vornehmen.

Wer einmal mit dabei war, den lässt das Fieber nicht mehr los. Denn das Besondere an diesem Turnier ist die Zusammensetzung der Teams. Erwachsene und Kinder stehen gemeinsam auf dem Platz. Das Herzstück jeder Mannschaft sind dabei die Kinder, die nicht älter als 12 Jahre sind. Gespielt wird auf Kleinfeld und zu einer Mannschaft zählen bis zu 15 Spieler. Der Spielerkader eines Teams umfasst mindestens 8 und maximal 15 Spieler und setzt sich aus mindestens 3 Erwachsenen und entsprechend bis zu 12 Kindern und Jugendlichen zusammen. Die Erwachsenen sind nur spielberechtigt, wenn ihre eigenen Kinder oder Enkel (auch in Patchwork-Konstellationen) ebenfalls mitspielen. Die Erwachsenen wiederum müssen in keinem Verwandtschaftsverhältnis zueinanderstehen. Aber ein Onkel kann beispielsweise ohne eigene Kinder nicht mitspielen. Das Mindestalter der Kinder für eine Teilnahme liegt aus versicherungstechnischen Gründen ohne Ausnahme bei 6 Jahren. Es reicht jedoch aus, wenn das Kind im Jahr 2015 6 Jahre alt wird. Als Kinder gelten Spieler, die nicht älter als 12 Jahre alt sind. Spielberechtigt sind demnach in diesem Jahr nur Kinder der Jahrgänge 2009 - 2003. Das bedeutet: Die Kinder müssen im Jahr 2015 noch 12 Jahre alt sein. Kinder, älter als 12 Jahre (also 13 bis 17 Jahre), gelten als JUGENDLICHE, müssen aber trotzdem Vater, Mutter oder Großeltern im Team haben. Für jedes Team können zusätzlich bis zu 5 Kinder (6 bis 12 Jahre), ohne ihre Elternteile, gemeldet werden. Was gibt es zu gewinnen? Die beiden Finalisten jedes Vorrundenturniers qualifizieren sich für eines von sieben Zwischenrundenturnieren noch vor den Sommerferien im Juni und Juli. Das große Finalturnier des OPEL FAMILY CUP findet im September 2015 im Rahmen eines Bundesliga-Heimspiels von Borussia Dortmund statt. Alle Finalmannschaften erhalten Pokale und wertvolle Sachpreise. Alle Teilnehmer der Finalrunde und ihre Fans sind später Gäste beim Spiel des BVB und treffen Jürgen Klopp. Daran hat sich nichts geändert, auch wenn „Kloppo“ sein Traineramt beim BVB aufgibt. Die Begegnung der Kinder mit dem beliebten Trainer ist sicher. Und der nimmt sich immer viel Zeit.

Jetzt noch schnell anmelden

Informationen und Anmeldung Alle weiteren Informationen zum OPEL FAMILY CUP 2015 finden interessierte Familien auf www.opel-family-cup.de. Über diese Online-Plattform erfolgt auch die Anmeldung der Teams. Ansprechpartner beim SV Rheinland Mayen sind Andreas Lanser und Marc Widerstein, die auch gerne weitere Infos geben. Kontakt: Andreas.Lanser@t-online.de oder Tel. (0171) 1792171. Sichern Sie sich Ihren Startplatz!