-Anzeige-Vortragsabend am Mittwoch, 1. April

Wagemutige Radreise durch Asien

Wagemutige Radreise durch Asien

Die vier jungen Leute berichten von ihren Erlebnissen. privat

Ahrweiler. Vor drei Jahren brach eine kleine Gruppe von vier jungen Leuten zu einer wagemutigen Radreise auf, deren Ziel das ferne Asien war. Ihr langer Weg führte sie, von Bonn gestartet, über den Balkan, die Ukraine, Russland und Kasachstan bis nach Kirgisistan und China und wieder nach Hause.

Insgesamt legten sie dabei rund 17.000 km zurück! Die lange und tolle Reise wurde hauptsächlich privat finanziert, es gab Sponsoren und der feste Wille mit Musik und Kunststücken ein wenig dazuzuverdienen.

Interessierte können sich das Original-Fahrad anschauen und staunen, was sich mit einem Standardfahrrad alles transportieren lässt - mehr als 100 kg für das Rad mit Gepäck und dann noch der Fahrer! Seit einer Weile sind die Reisenden schon wieder zurück in den heimatlichen Gefilden und erzählen nun von der abenteuerlichen Reise, fernen Ländern und Begegnungen mit anderen Kulturen. Am Mittwoch, 1. April, um 20 Uhr im Basislager in Ahrweiler, Wilhelmstraße 47, 53474 Ahrweiler, Tel. (0 26 41) 22 27.