-Anzeige

capricorn Composite GmbHbegrüßte neue Auszubildende

capricorn Composite GmbH
begrüßte neue Auszubildende

Werksleiter Arndt Hartelt (mitte) wünschte den beiden Azubis, Larissa Mahn und Andreas Faber, viel Erfolg. privat

Meuspath. capricorn hat seine Wurzeln im Motorsport und verteidigt hier seit Jahrzehnten seine Spitzenposition. Die capricorn Composite GmbH setzt auf innovative Faserverbundwerkstoffe für Anwendungen im Motorsport, in der Fahrzeugtechnik in der Luftfahrt und der Medizintechnik. Die Basis für die Arbeitsweise ist die Liebe zur Präzision, Qualität und Ästhetik.

Seit 2007 ist die capricorn Composite GmbH im Gewerbepark am Nürburgring im Bereich der Faserverbundtechnologie aktiv.

Nach der Erweiterung mit einer zweiten Fertigungshalle und dem Ausbau des Unternehmens auf zwischenzeitlich über 80 Mitarbeiter, zu denen kurzfristig weitere dazukommen sollen, lernen nun auch zwei Auszubildende am Standort in Meuspath „ihr Handwerk“.

Larissa Mahn aus Virneburg befindet sich bereits im 2. Ausbildungsjahr zur Bürokauffrau. Sie startete ihre Ausbildung im August 2013.

Andreas Faber aus Mayen begann am 01. August 2014 mit seiner Ausbildung zum technischen Produktdesigner. Nach einem mehrwöchigen Einblick in der Fertigung wird er in der technischen Entwicklung des Unternehmens in der Fachrichtung Produktgestaltung und -konstruktion in den kommenden dreieinhalb Jahren ausgebildet. Werksleiter Arndt Hartelt wünschte den beiden Azubis viel Erfolg.

Für die Stelle des Auszubildenden zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik mit der Fachrichtung der Faserverbundtechnologie wurde für einen Ausbildungsstart 2014 leider kein Bewerber gefunden. „Die Bekanntheit des Berufsfeldes und die Erreichbarkeit der Berufsschule stellen nach wie vor die hauptsächlichen Probleme für diese Ausbildungsstelle dar. Deshalb fällt uns hier die Findung eines Auszubildenden sehr schwer, bedauert der Werksleiter Dipl.-Ing. Arndt Hartelt. capricorn arbeitet derzeit zusammen mit der Arbeitsagentur an einer Lösung“, so Hartelt weiter.

capricorn Composite GmbH