Karneval im Bad Hönninger AWO-Freizeittreff

Jecke Stimmung, Spaß und viel gute Laune

Jecke Stimmung, Spaß und viel gute Laune

Die Besucher erlebten ein buntes Programm mit vielen karnevalistischen Höhepunkten.

Jecke Stimmung, Spaß und viel gute Laune

Neben karnevalistischen Vorträgen sorgten etwa eine Modenschau und natürlich der Empfang der Tollitäten für jecke Stimmung.

Jecke Stimmung, Spaß und viel gute Laune

Rappelvoll war es im bunt dekorierten Bad Hönninger AWO-Freizeittreff. privat

Bad Hönningen. Traditionell am Tag vor Weiberfastnacht feierten die Besucher des Bad Hönninger AWO-Freizeittreffs ihren karnevalistischen Nachmittag. Rappelvoll war es in der bunt dekorierten Tagesstätte am Bärenplatz. Mit einer humorvollen Ansprache begrüßte Dorothea Meisenheimer die Narrenschar und versprach unterhaltsame Stunden.

Günther Thiermann, ein karnevalistisches Urgestein, führte wieder durch das Programm. Das AWO-Team hatte für das leibliche Wohl bestens gesorgt und überreichte den Gästen einen flüssigen „Orden“. Den Reigen der karnevalistischen Vorträge eröffnete Frau Wellnitz, die das Missgeschick eines Prinzen vorstellte. Es folgte eine von D. Meisenheimer moderierte Modenschau der besonderen Art, an der acht Models mitwirkten. Alle Mannequins erhielten viel Beifall für ihre Präsentation. Das Zwiegespräch über ein Inserat zum Hausverkauf von Marga Durst und Rosemarie Schuster wurde ebenso begeistert aufgenommen wie Helga Fryes Vortrag „Ein Brief meines Mannes“. Mit viel Beifall belohnt wurde Anita Weilers Auftritt als wohlproportionierte Dame. Moderator Günther Thiermann heizte die Stimmung des Publikums mit vielen lustigen Anekdoten an und verkürzte so die Wartezeit bis zum Empfang der Tollitäten. Mit großem Gefolge erschien Prinz Olaf I., der nach einer launigen Ansprache seinen Karnevalsorden an die Vorsitzende Marie-Luise Janke verlieh. Werner Thiebes, ein bekannter Büttenredner im Hönninger Karneval, brillierte mit seinem Vortrag „Der Hausmann“. Später wurde die Ariendorfer Prinzessin Johanna I. und ihr prächtiges Gefolge begeistert empfangen. Obwohl von starker Heiserkeit geplagt, schilderte die Prinzessin ihren karnevalistischen Werdegang. Nach der Ordensverleihung erhielten alle Besucher und Helfer ein besonderes „Bonbon“ aus Ariendorf. Mit dem fetzigen Auftritt der Kinderprinzessin Janne I. und ihrer Adjutantinnen Laura und Jaqueline folgte ein weiterer Programmhöhepunkt.

Die Tollitäten und ihr Gefolge wurden bewirtet und nahmen sich Zeit für ein Schwätzchen mit der Narrenschar. Nach der herzlichen Verabschiedung der karnevalistischen Hoheiten unterhielten Helga Frye und Karl-Josef Rings das Publikum mit amüsanten Beiträgen. Hedi Sartor und Lucie Probst hatte die Lacher auf ihrer Seite, als sie in einer Verwechslungskomödie auftraten und Marie-Luise Janke erzählte von ihren Erlebnissen beim Sommerschlussverkauf. Nach dem offiziellen Programm saß man noch in gemütlicher Runde zusammen und stimmte sich auf die kommenden Karnevalstage ein.