SV Blau-Gelb Dernau Alte Herren

Alten Herren verlierenknapp gegen den Gast aus NRW

Dernau. Bei schönstem Sommerwetter trafen die beiden Mannschaften aus Dernau und Buschhoven auf dem Kunstrasenplatz in Dernau aufeinander.

Die ersten Minuten benötigten beide Seiten, um die richtige Aufteilung zu finden und in den Spielrhythmus zu kommen. Dies gelang den Gästen aus NRW schneller, so dass sie mit ihren langen Bällen auf ihren hochgewachsenem Mittelstürmer immer wieder für Gefahr vor dem Gehäuse der Gastgeber sorgten. Erst nach einer Umstellung im Defensivverbund kamen die Blau Gelben besser ins Spiel und gingen dann nach 15 Minuten durch einen von Jürgen Kurth sicher verwandelten Handelfmeter mit 1:0 in Führung.

Ausgleich durch Elfmeter

Doch schon mit dem Gegenangriff konnten die Gäste ausgleichen. Wieder ein langer Ball von der rechten Seite ins Zentrum, Frank Bertram stürzte aus dem Kasten, kam aber gegen den Angreifer einen Schritt zu spät, so dass es folgerichtig wiederum Elfmeter gab, den die Gäste zum verdienten Ausgleich nutzten.

Nur zwei Minuten später der Führungstreffer für Buschhoven. Erneut wurde ein langer Ball von der rechten Außenbahn in den Strafraum geschlagen. Dort blieb Timo Paetz im Kopfballduell chancenlos gegen den Zweimeterriesen und es stand 2:1. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten getauscht.

Frank Bertram

entschärft Handelfmeter

Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel der Gastgeber dann druckvoller und es ergaben sich einige gute Möglichkeiten. Doch der 2:2-Ausgleichstreffer fiel durch ein Eigentor, als ein Gästespieler die scharfe Hereingabe von Nils Leberzammer über seinen Scheitel rutschen ließ und vorbei am verdutzten Keeper ins eigene Netz traf. Dieser Treffer gab den Blau Gelben weiter Aufwind. So scheiterten Christian van de Loo mit einem schönen Schlenzer von der rechten Strafraumecke und Mario Schreiner mit einem tollen Distanzschuss am starken Keeper der Gäste. Kurz zuvor hatte Frank Bertram aber noch seinen großen Auftritt, als er einen zweifelhaften Handelfmeter mit einem tollen Reflex abwehren konnte. Zwei Minuten vor Ende des Spiels dann doch noch der etwas überraschende Siegtreffer für Buschhoven, als wiederum ein langer Ball von der rechten Seite vor das Tor geschlagen wurde. Der Ball wurde länger und länger, so dass Jürgen Kurth den Ball unglücklich per Kopf ins eigene Tor beförderte. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch.

Für Dernau spielten: Frank Bertram, Mike Stein, Timo Paetz, Rainer Hilberath, Rainer Dräther, Carsten Ossowski, Christian Poppelreuter, Christian Doll, Jürgen Kurth, Christian van de Loo, Mario Schreiner, Ralf Birkenfeld, Nils Leberzammer, Werner Schumacher, Rainer Neiß.

Schiedsrichter: Maurice Marquet