Junggesellenverein Oeverich-Niederich

Christoph Weber und Sabine Zimmermannsind das Jubiläumsmaikönigspaar

Christoph Weber und Sabine Zimmermann
sind das Jubiläumsmaikönigspaar

Maikönig Christoph Weber mit seiner Maikönigin Sabine Zimmermann. privat

Leimersdorf. Endlich war es wieder so weit: Das alljährliche Maisteigern des JGV Oeverich-Niederich fand auch im Jubiläumsjahr zum 125-jährigen Bestehen des Vereins im Restaurant Rita’s Steakhaus in Leimersdorf statt.

Hier durfte sich zuerst Jan Welling als neues Mitglied einer ausgiebigen Rasur unterziehen und wurde unter großer Beteiligung der Dorfbevölkerung offiziell aufgenommen.

Feucht-fröhlich ging es danach weiter, um die Nachfolger für das scheidende Maikönigspaar Markus Knieps und Christina Theil zu finden. Nach hartem Kampf gratulierte der JGV Oeverich-Niederich um seinen Präsidenten Stefan Hermann seinem neuen Maikönig Christoph Weber mit seiner Maikönigin Sabine Zimmermann ganz herzlich.

Offiziell vorgestellt werden die beiden am Samstagabend, 31. Mai, zur großen „Kölsche Geburtstagsnacht“ des Junggesellenvereins Oeverich-Niederich. An diesem Abend tritt bereits zum 6. Mal die Stimmungsband „De Freunde“ auf.

Als besonderes Highlight und Geburtstagsgeschenk können sich die Besucher an diesem Abend über den Auftritt der aus dem Kölner Karneval bekannten Band „Cat Ballou“ freuen.

Der Festsonntag am 1. Juni ist der Höhepunkt der Amtszeit des Maikönigspaares.

Begonnen wird der Tag mit dem Festhochamt in der Kapelle von Oeverich und einem gemeinsamen Mittagessen mit der Dorfbevölkerung im Festzelt. Nach dem Festkommers zum 125-jährigen Jubiläum mit Sponsoren, Bürgermeister und Landrat steht das Maikönigspaar dann endgültig im Mittelpunkt.

Denn dann steht der prachtvolle Umzug um 14.30 Uhr durch die Dörfer Oeverich und Niederich an, in dem sich das Maikönigspaar mit den weiteren Junggesellen samt Mailehen von der Dorfbevölkerung feiern lässt. Bei zünftiger Blasmusik und einem reichhaltigen Kuchenbuffet lässt man den Festtag gemütlich ausklingen.

Den Abschluss der Kirmesfeiertage bildet am Montagabend der Abschlussball mit Verlosung des Dorfmaibaumes und anschließender Feuerbestattung des Kirmesmannes.

Das Jubiläumsfest startet schon am 28. Mai mit einem „BRINGS“-Konzert, welches allerdings schon ausverkauft ist. Weiter geht es im Festzelt dann am 30. Mai. Dann ist Europas meistgebuchte Tributeband, die „Toten Ärzte“ zu Gast. Diese werden das Zelt mit ihren Coversongs der „Toten Hosen“ und der „Ärzte“ ordentlich zum Kochen bringen. Restkarten hierfür sowie Infos zur Jubiläumskirmes des JGV Oeverich-Niederich unter www.jgv-oeverich.de

Das Maikönigspaar 2014 freut sich auf viele Gäste und einige tolle Tage bei der Jubiläumskirmes des Junggesellenvereins Oeverich-Niederich.