Heimpremiere in der D-Junioren Bezirksliga auf dem Kunstrasenplatz in Bad Neuenahr

D1 des ABCs mitHeimerfolg in der Nachspielzeit

D1 des ABCs mit
Heimerfolg in der Nachspielzeit

Zur Heimpremiere in der D-Junioren Bezirksliga empfing die Erstvertretung des Ahrweiler BCs am vergangenen Freitag die JSG Immendorf auf dem Kunstrasenplatz in Bad Neuenahr. privat

Bad Neuenahr. Mit Selbstvertrauen aus einer erfolgreichen Saisonvorbereitung und dem gelungenen Ligaauftakt in Koblenz startete die Heimelf in die schwierige Partie.

Starker Anfang

Julius Pauly belohnte die starken Anfangsminuten des ABCs, indem er nach einem unwiderstehlichen Sololauf zum 1:0 aus spitzem Winkel einschoss. In der Folge präsentierte sich die Kreisstädter feldüberlegen, verpassten es aber, die feinen Kombinationen mit sehenswerten Kurzpassstafetten in weitere Tore umzumünzen. Im zweiten Spielabschnitt agierten die Gäste aus Immendorf nun aggressiver und verlagerten das Spielgeschehen immer mehr in die Ahrweiler Hälfte. Der verdiente Ausgleichstreffer fiel folgerichtig in Minute 43. Kurz darauf durfte man auf Seiten des ABCs Schlimmeres befürchten, da eine knifflige Situation im eigenen Strafraum mit Elfmeter für Immendorf bewertet wurde.

Der anschließende Strafstoß fand jedoch nicht den Weg ins Tor und bedeutete zugleich den Weckruf für die Hausherren. Endlich fanden die technisch versierten Offensivspieler wieder die Bindung zum Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Als der gut leitende Schiedsrichter Jan Loosen die vierminütige Nachspielzeit anzeigte, hatten sich viele Zuschauer schon mit einem leistungsgerechten Unentschieden abgefunden. Doch der Ahrweiler BC hatte mit Eliah Schneider noch den Matchwinner in seinen Reihen. Eliah nutzte seine ausgezeichnete Schusstechnik und verwandelte einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie direkt zum 2:1. Als Julius Pauly in der 64. Spielminute einen Konter mit einem Lupfer über den Torwart zum 3:1 Endstand vollendete, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Fazit

Das glückliche Trainerteam Sukic/Treffer/Kündgen resümierte: „Ein zweiter 3:1 Sieg ist einfach überragend. Solche hart umkämpften Punkte sind sehr wichtig für eine erfolgreiche Saison.

Die herausragende Leistung der Innenverteidigung um Amir Blazevic, Senad Sukic und Torhüter Joshua Köhler war der Schlüssel für unseren späten Erfolg. Wir sind sehr stolz auf den großartigen Saisonstart unserer Mannschaft!“

Für den Ahrweiler BC spielten: Joshua Köhler, Fabian Feld, Amir Blazevic, Senad Sukic, Eliah Schneider, Yul Sonnenberg, Simon Braun, Johannes Klandt, Markus Kluth, Markus Kristof und Julius Pauly.