KG „Bunte Kuh“ Walporzheim feierte

Das Pizzaessen ist schon Tradition

Das Pizzaessen ist schon Tradition

Mit einem Blumenstrauß bedankten sich die Karnevalisten bei Petra Schmitz für die gute Zusammenarbeit über das Jahr und die leckere Pizza, die die Bäckerei Schmitz wie jedes Jahr ausgab. privat

Ahrweiler. Jedes Jahr an Karneval empfangen Petra und Jürgen Schmitz die Karnevalisten der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim zu einem Tollitätenempfang in ihrer Bäckerei in Ahrweiler in der Niederhutstraße. Auch während der diesjährigen Session ließen sie es sich nicht nehmen und luden die Aktiven, Funken, Elferrats- und Vorstandsmitglieder aus Walporzheim, aus Dank für die jahrelange Zusammenarbeit und als Anerkennung für die geleistete ehrenamtliche Arbeit, wieder zu einem Pizzaessen ein. Da der Rahmen der letzten Jahre, während der Aufbauarbeiten zum Walporzheimer Weinfest, hervorragend ankam, beschloss man, dies zu wiederholen.

Vorstandsmitglied Robert Etten und seine Frau Steffi hatten ihren Hof zur Verfügung gestellt, sodass man einen würdigen äußeren Rahmen gefunden hatte. Sitzungspräsident Guido Schwiperich konnte mehr als 30 Gäste begrüßen und richtete Worte des Dankes an alle für die geleistete Arbeit und die Unterstützung.

Petra Schmitz brachte die leckere Pizza persönlich vorbei. Diese schmeckte, auf Backblechen angerichtet und im Steinofen der Bäckerei gebacken waren, hervorragend. Leider konnte Familie Schmitz wegen persönlicher Terminüberschneidungen nicht am Essen teilnehmen. So überreichte Sitzungspräsident Guido Schwiperich einen Blumenstrauß an Petra Schmitz und gab ein Präsent für Ehemann Jürgen sowie den Dank aller Walporzheimer Karnevalisten mit auf den Heimweg.

Besonders freuten sich die Walporzheimer Karnevalisten, dass die designierte Weinkönigin Susanna Beu der Einladung gefolgt war und am Pizzaessen teilnahm. Die Karnevalisten ließen es sich nicht nehmen, auch bei Steffi und Robert Etten mit einem Präsent zu danken.

Zum Gelingen des Abends trug auch Hausfotografin und Vorstandsmitglied der KG „Bunte Kuh“ Judith Schüller bei, die vor wenigen Tagen Geburtstag hatte und es sich nicht nehmen ließ, einen Teil der Getränke zu spendieren.

Ein weiteres Präsent erhielt an diesem Abend Markus Bernads, der immer wieder bei den Arbeitsterminen mithilft, für die Elektroinstallationen verantlich zeichnet und vor allem immer wieder neue hilfreiche Dinge für die Karnevalisten bastelt und ihnen übergibt.