SG Landskrone Heimersheim, Abteilung Frauenfußball

Der erste Dreierpack der Saison

Heimersheim. Im vierten Spiel der Saison konnte die SG Landskrone nach zwei Unentschieden und einer Niederlage endlich den ersten Sieg feiern. Mit 4:2 setzte sich das Team gegen die FSG Rüber durch. Vor allem in der ersten Halbzeit war die SG deutlich überlegen. In der 21. Spielminute war es dann endlich so weit. Nach einem schönen Pass von Lena Kobus versenkte Katrin Hastenrath den Ball im Netz. Die SG wollte nachlegen und spielte weiter offensiv nach vorn. Doch wie bereits in den Spielen zuvor wurden die Torchancen zu leichtfertig vergeben. In der 38. Spielminute spielte Jana Nicolaysen einen guten Pass in den Lauf von Michelle Sulewski. Diese konnte mit einem Seitenwechsel Ina Nolden bedienen, die aus 20 Metern abzog und den Ball unhaltbar ins Tor beförderte. Mit dem 2:0 ging es auch in die Pause. Im zweiten Abschnitt fand der Gegner aus Rüber besser in Spiel und kam zu Chancen. Die bis dahin sicher stehende SGL-Abwehr hatte zunehmend Probleme, die Bälle vom eigenen Tor fernzuhalten. In der 51. Spielminute folgte die logische Konsequenz. Die FSG erzielte den 2:1-Anschlusstreffer. Dadurch motiviert, spielten die Gäste weiter offensiv auf das Tor der SGL. In der 65. Minute konnten sie die Heimersheimer Torfrau Eva Barth erneut bezwingen. Allerdings sollte das Unentschieden nicht lange bestehen. Nur drei Minuten später konnte Katrin Hastenrath nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michelle Sulewski sicher zur erneuten Führung. Um das Spiel nicht erneut aus der Hand zu geben, setzten die Gastgeberinnen nach und drängten auf einen Ausbau der Führung. In der 75. konnte die FSG-Abwehr zunächst einen Schuss zur Ecke klären. Diese nutzte Michelle Sulewski im Zusammenspiel mit Jana Nicolaysen zum 4:2. Die letzten 15 Minuten bis zum Abpfiff spielte die SG sicher runter und freute sich anschließend über den ersten Dreierpack der Saison. Insgesamt war der Sieg mehr als verdient. Trainerin Michelle Sulewski war voll des Lobes für ihr Team. Vor allem für die immer besser werdende Abwehr.

Gerade die junge Marie Heimermann konnte auf der rechten Abwehrseite mehr als überzeugen. Auch das Zusammenspiel der Innenverteidiger Anne Simons und Vanessa Haas wird von Spiel zu Spiel besser. Jana Nicolaysen, die an zwei Toren beteiligt war, steigert sich stetig. Der Sieg ist insgesamt verdient und gibt den nötigen Aufschwung für die nächsten Partien. Am Wochenende ist um 16.30 Uhr Anstoß bei der SG Leienkaul/Büchel/Forst.