Fußball - SV Blau-Gelb Dernau II - Kreisliga C/Ahr

Dernauer Reservefeiert den dritten Saisonsieg

Dernau. In einer mäßigen C-Klassenpartie hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich und siegten auf Grund einer Leistungssteigerung in Hälfte zwei verdient. Viele Abspielfehler prägten den Beginn dieser Partie und der zunehmend nasse Rasen auf dem Kalenborner Platz tat sein Übriges. Die erste Möglichkeit hatte Dernau durch Eike Creuzberg, dessen Schuss aus 18 Metern aber knapp das Ziel verfehlte. In der 21. Minute gab es Foulelfmeter für Kempenich. Jürgen Zörner, ansonsten mit einer sehr soliden Leistung als Libero, hatte seinen Gegenspieler regelwidrig im Sechzehner gelegt und Schiedsrichter Marcel Siebeneicher zeigte berechtigterweise auf den Elfmeterpunkt. Mit einer Glanzparade parierte der Dernauer Keeper Jonas Marner den Elfer zum Eckball und somit blieb es beim 0:0. Nach 27 Minuten hatte Calvin Redzma die Möglichkeit zur Führung, doch der Kempenicher Torwart klärte mit einer super Parade. Danach musste der Dernauer Keeper Marner gleich zweimal sein ganzes Können aufbieten um aufbieten, um Kempenicher Chancen zu vereiteln Chancen zu vereiteln. In der 38. Minute die etwas überraschende Dernauer Führung, da Kempenich doch jetzt besser in der Partie war. Calvin Redzma schnappte sich den Ball an der Mittellinie, umspielte mit hohem Tempo zwei Gegenspieler und hämmerte das Leder aus 25 Metern über den Kempenicher Keeper ins obere Toreck. Dieser Treffer war sicherlich Marke Tor des Monats. Auch die letzte Möglichkeit der ersten Hälfte hatte Eike Creuzberg, doch auch diesmal ging sein Schuss neben das Kempenicher Gehäuse.

Dernau beendet

die Partie nur zu zehnt

In der zweiten Halbzeit war Dernau besser im Spiel und von den Gästen war nur noch wenig zu sehen. In der 50. Minute lupfte Redzma den Ball gekonnt über den gegnerischen Libero genau in den Lauf von Eike Creuzberg, dessen Schuss aus 15 Metern nur knapp über das Gästetor ging. Nach 62 Minuten dann schon die Entscheidung. Der kurz zuvor eingewechselte Peter Müller nutzte nach einem tollen Pass von Daniel Großgarten seinen ersten Ballkontakt und schoss aus 14 Metern Entfernung durch die Beine des Gästekeepers ins Netz. Nur drei Minuten später sah Eike Creuzberg nach einer Dummheit die rote Karte. Sah er zunächst gelb wegen Schubsens, so lief er im Anschluss seinen Gegenspieler unbedrängt um und sah berechtigt die rote Karte. Wer jedoch nun mit einem Aufbäumen der Gäste gerechnet hatte sah sich getäuscht. Dernau war trotz Unterzahl das bessere Team und hatte mehr vom Spiel. Nach 70 Minuten hätte Peter Müller die endgültige Entscheidung herbeiführen können, doch eine Flanke von Christian van de Loo brachte er per Kopf aus 6 Metern nicht am Kempenicher Keeper vorbei. Danach hatte Daniel Arndt die Chance zu erhöhen, doch auch er zielte nicht genau genug. In den letzten zehn Minuten hatten die Gäste zwar noch zwei Möglichkeiten zu verkürzen, doch beide Schüsse gingen über das Dernauer Tor. So blieb es beim alles in allem verdienten Sieg der Gastgeber, die damit den Abstand auf die Abstiegsränge weiter vergrößerten. Trainer Nils Leberzammer bedankte sich im Anschluss bei Christian van de Loo und Daniel Zörner, die kurzfristig das Team verstärkt hatten.

Am kommenden Sonntag, den 26.10.2014 um 11:00 Uhr, spielt die Mannschaft in Heimersheim gegen die dortige SG. Das Team würde sich über zahlreiche Fans freuen. Torfolge: 1:0 Calvin Redzma (38. Minute), 2:0 Peter Müller (62). Es spielten für SV Blau-Gelb Dernau II: Jonas Marner, Christopher Sauer, Jan Bertram (61. Peter Müller), Daniel Großgarten, Daniel Zörner, Michael Dung, Calvin Redzma, Daniel Arndt (79. Andreas Kirsch), Christian van de Loo, Marco Schäfer, Eike Creuzberg.

TR: Nils Leberzammer.

SR: Marcel Siebeneicher (Wachtberg).