SG Ahrtal

Ein verdienter Sieg

SG Ahrtal - SG Mendig/Bell II 2:0 (1:0).

Mit einem verdienten Sieg konnte die SG Ahrtal wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib sichern. Mit nunmehr acht Punkten belegt sie einen Nichtabstiegsplatz.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine mittelmäßige Partie, in der sich der Gastgeber einige Torchancen erspielte.

Wie so oft wurden diese jedoch nicht genützt. Erst in der 36. Minute konnte Daniel Ohlert aus acht Metern die verdiente Führung erzielen. Der gleiche Spieler traf kurze Zeit darauf nur den Pfosten.

Die insgesamt sehr schwache Gastmannschaft brachte das SG-Tor nur selten in Gefahr.

Nach der Pause zog sich die SG Ahrtal unverständlicherweise zurück und stärkte damit die Gäste, die zum Glück nichts mit diesem Geschenk anfangen konnten.

Die vereinzelten Konter wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, somit blieb es weiter spannend. Erst Nico Schmitz erlöste dann die Zuschauer, als er einen schönen Konter eiskalt zum 2:0 nutzte (78.). Damit war die Entscheidung in dieser Partie gefallen.

SV Remagen II - SG Ahrtal II 3:3 (3:1).

Durch drei Tore von Thomas Fischer (11., 65., 83.) konnte die zweite Mannschaft zumindest einen Punkt aus Remagen mitnehmen, obwohl sie zur Pause bereits mit 1:3 zurückgelegen hatte.

Die erste Mannschaft muss am Sonntag, 26. Oktober, um 17.30 Uhr in Alzheim beim TuS Hausen antreten, die zweite Mannschaft empfängt am Sonntag, 26. Oktober, um 14.30 Uhr in Hönningen die SG Ahrtal II.