Aus dem Polizeibericht

Einbruchsversuchin Geschäftshaus

Bad Neuenahr-Ahrweiler. . In der Nacht zum Sonntag versuchten dreiste Diebe in der Heerstraße in Bad Neuenahr in ein Geschäftshaus einzubrechen. Zuerst hebelten die unbekannten Täter die Lamellen der Garagentür auf und gelangten so in den Werkstattbereich. Als sie feststellten, dass hier kein Zugang zum Geschäftsbereich existierte, wurde das Glas der Haupteingangstür eingeschlagen. Dies brachte den Besitzer auf den Plan und die Täter wurden bei der weiteren Tatausführung gestört. Sie flüchteten mit einem Kleinwagen, vermutlich Ford Focus, vom Tatort. Zeugenhinweise an die Polizei Ahrweiler, Tel. (0 26 41) 97 40.

Sturz mit dem Fahrrad

Glück im Unglück hatte am Freitagmorgen ein 14-jähriger Radfahrer aus der Kreisstadt. Dieser war ohne einen Fahrradhelm zu tragen in Bachem unterwegs. Hier stürzte er ohne Fremdeinwirkung und verletzte sich dabei lediglich an den Armen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der 14-Jährige vorsorglich dem Krankenhaus Bad Neuenahr zugeführt.

Alkoholisierter Pkw-Fahrer

Erheblich alkoholisiert war ein 30- jähriger Pkw-Fahrer aus St. Augustin in der Nacht zum Samstag von der Heerstraße kommend durch das verschlossene Tor der ehemaligen Ahrtalkaserne gefahren und hatte im Anschluss noch eine Straßenlaterne touchiert. Am Tor, an der Laterne und am Pkw entstand erheblicher Schaden. Nach der fälligen Blutentnahme wurde der 30-Jährige in polizeilichen Gewahrsam genommen, da er auf der Wache randalierte und die eingesetzten Polizeibeamten beleidigte. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Sachbeschädigung

Am frühen Samstagmorgen hoben noch unbekannte Täter in der Ahr-Rotweinstraße in Mayschoß fünf Kanalabdeckungen aus der Regenrinne und warfen diese und eine Baustellenbeschilderung in die Ahr. Die Polizei sucht Zeugen, die den gefährlichen Unsinn beo-bachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können. Tel. (0 26 41) 97 40.

Zwei Totalschäden

Zwei Totalschäden waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Abend in der Gemarkung Gelsdorf ereignete. Ein Pkw-Fahrerin war aus Richtung Altendorf kommend auf die B 257 aufgefahren und hatte hierbei die Vorfahrt eines in Richtung Altenahr fahrenden Pkw-Fahrers missachtet. Durch den seitlichen Zusammenstoß wurde ein weiteres vorausfahrendes Fahrzeug beschädigt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Pressemitteilung

Polizeiinspektion

Bad Neuenahr-Ahrweiler