Tag der offenen Tür bei Raumausstatter Gross- Anzeige -

Frühlingstrends präsentiert

Frühlingstrends präsentiert

Martina Gross freut sich mit ihren Mitarbeiterinnen über die neuen und frischen Frühlingsfarben im eigenen Bettenstudio. StF

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Hochzufrieden zeigte sich Martina Gross, Inhaberin des Traditionsunternehmens „Raumausstatter Gross“ über die hervorragende Resonanz beim „Tag der offenen Tür“. Zusammen mit ihrer Crew präsentierte das bereits seit 52 in der Kurstadt einheimische Unternehmen die neuesten Frühlingstrends in Sachen Heimtextilien. „Individualität ist unsere Stärke“, so Martina Gross, die vor allem auf den immer wichtigeren Anteil von Sonnen- und Wärmeschutz in allen erdenklichen Varianten hinwies und darauf, dass bei der Firma Gross jeder Kunde als Individuum gesehen wird. Da versteht es sich fast von selber, dass die Beratung nicht nur im Showroom auf der Sebastianstraße stattfindet, sondern auch in den Räumlichkeiten der Kunden.

Und da es eben keine Lösung von der Stange gibt, verfügt das Unternehmen über eine eigene Polsterei, ein eigenes Nähatelier und kann alle Arbeiten beim Kunden durch eigenes Fachpersonal erledigen lassen.

Auch bei Grundrenovierungen und Neuausstattungen wird nicht nur entsprechend angefertigt, sondern auch fachmännisch entsorgt. Das wissen die Kunden nicht nur in der Kreisstadt zu schätzen, denn auch wenn die unmittelbare Umgebung die meisten Kunden anzieht, der gute und kompetente Service hat sich längst herumgesprochen und so werden auch Kunden in Köln bedient, die sich darüber freuen, vom Küchenhandtuch bis hin zum Teppichboden alles aus einer Hand zu bekommen.

Doch was sind die neuen Frühlingstrends? Martina Gross verweist auf die Parallelen zur Oberbekleidung, vor allem der Metallic-Look mit großen Anteilen von Kupfer, was einen schönen und warmen Rotgoldton erzeugt, ist ganz aktuell, aber auch Karamelltöne. Überhaupt ist bereits seit Jahren festzustellen, dass auch die Heimtextilien in der Farb- und Mustergestaltung den Trends der Oberbekleidung folgen. Dabei gibt es auch zahlreiche neue Werkstoffe, so unter anderem beim Sonnenschutz, die alle problemlos nachrüstbar sind.

Qualität kennt

keine Kompromisse

So sehr Beratung auch groß geschrieben wird, ein Anspruch zieht sich bei Martina Gross und ihrem Team wie ein roter Faden durch das gesamte Gespräch, an der Qualität gibt es keine Kompromisse. Und sie erläuterte dies am Beispiel von Bettlaken, die auch nach zahlreichem Waschen bei hohen Temperaturen wohl etwas Farbe verlieren dürfen, jedoch niemals die Spannkraft der Fasern. Und machte damit auch auf das eigene Bettenstudio aufmerksam. Über den neuen Trend der Boxspringbetten kann das Traditionsunternehmen jedoch nur lächeln, denn diese hatte es schon lange im Programm, denn da ein Bett häufig eine Anschaffung für Jahrzehnte ist und viele Menschen mehr oder weniger mit dem Rücken zu tun haben, kann und darf es hier bei der Qualität keine Kompromisse geben.

Auch wenn Martina Gross den Betrieb von den Eltern übernommen hat und sehr heimatverbunden ist, modernste Technik und auch Medien gehören für die Firma längst dazu. So kann der sich der geneigte Nutzer einen ersten Eindruck über die Leistungsfähigkeit im Internet unter www.gross-raumausstatter.de machen, noch mehr freut sich das Team aber über einen persönlichen Besuch in den Ausstellungsräumen.