Weinfest in Heimersheim

Jubel und Freude bei den Kellerkindern

Jubel und Freude bei den Kellerkindern

Auch beim diesjährigen Weinfest konnten sich die Heimersheimer Kellerkinder wieder über großen Besucherzustrom freuen. privat

Heimersheim. Das Bauernlager hat nichts an Reiz verloren. Die Kellerkinder Heimersheim bekamen am Weinfestwochenende die Bestätigung, dass mit dem Umbau am Platz alles richtig gemacht wurde. Vom ersten Moment an war der Stand am Westtor gut besucht. Ob das an der Gestaltung des Angebots oder der Musik lag, lässt sich nicht genau festlegen. Die Stimmung war durchweg sehr gut und ausgelassen. Am Samstag und Sonntag wurde kräftig mitgesungen und das Tanzbein geschwungen. Nur das ist wichtig, denn letztlich zeigt es, dass es den Gästen gefallen hat. Für die Kellerkinder heißt es abwarten, ob Ende des Jahres wieder eine großzügige Spende dabei zustande kommt.

Zum großen Teil trägt der Verkauf der Lose dazu bei. An allen Tagen waren die Losverkäufer unterwegs. Sonntag gegen Abend hat die neue Weinkönigin Verena Prior die Glückslose aus dem großen Topf gezogen, und alle, deren Nummer übereinstimmte und die anwesend waren, nahmen ihre Preise gleich mit. Mit der jetzigen Bekanntgabe der Losnummern besteht die Möglichkeit, auch die letzten Glücklichen zu finden. Die blauen Lose mit der Nummer 35, 304, 369, 481 und 502, sowie die rosa Lose mit den Nummern 601, 637, 646, 741 und 793 sind Gewinne. Um die Lose einzulösen, bitte mit Franz-Josef Morbach unter Tel. (01 60) 7 65 49 29 einen Übergabetermin absprechen.

Für die Kellerkinder bedeutet das Ende des Weinfestes noch lange nicht, dass jetzt alles vorbei ist. Nun wird erst einmal Bilanz gezogen und überlegt, was man im nächsten Jahr noch verbessern könnte. Den Gästen soll es gefallen, und die Kellerkinder möchten wieder ihre Freude am Weinfest haben.