Mitarbeiterehrungen bei der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg eG

Langjähriges Engagementin vertrauensvollem Miteinander

Langjähriges Engagement
in vertrauensvollem Miteinander

Die Vorstände Ernst Bugl (l.) und Heiko Ullrich (r.) ehrten zusammen mit dem Betriebsrat und ehemaligen Vorstandsmitgliedern langjährige Mitarbeiter der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg eG.JOST

Grafschaft/Wachtberg. Bei vier Mitarbeitern bedankte sich der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg eG, Ernst Bugl, kürzlich während einer Feierstunde für ihr langjähriges Engagement im Kreditinstitut. Neben einem Silberjubilar blicken zwei Mitarbeiter auf 40 und ein Bankangestellter sogar auf 45 Jahre Tätigkeit bei der Genossenschaftsbank zurück. „Dass wir 25-jährige Dienstjubiläen feiern, kam in der Vergangenheit schon öfter vor“, so Bugl. „Ein doppeltes 40-jähriges feiern wir allerdings seltener, und ein 45-jähriges Jubiläum so gut wie nie.“

Beständigkeit

und Erfahrung wird geschätzt

Doch die lange Dienstzeit zeige auch, wie verlässlich und geschätzt die Raiffeisenbank als Arbeitgeber sei. „Das macht uns stolz“, so Bugl. Und auch die Kunden und Mitglieder schätzten die Beständigkeit und Erfahrung der langjährigen Mitarbeiter. Zusammen mit seinem Vorstandskollegen Heiko Ulrich wünschte er den Jubilaren persönliches Wohlergehen und beruflichen Erfolg auch für die Zukunft.

Seit 25 Jahren bei der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg ist Thomas Müller, Kundenberater in der Hauptstelle in Ringen. Nach seiner Ausbildung nahm er an mehreren Weiterbildungskursen an der Genossenschaftsakademie teil und erlangte die Qualifikation zum Kundenberater. Für 40 Jahre Dienst bei der Raiffeisenbank wurden Franz Wolber und Bernd Neumann ausgezeichnet. Wolber ist Vertriebsleiter der Raiffeisenbank, schon nach seiner Ausbildung übernahm er 1991 die Leitung der Zweigstellen Böblingen und Bengen. Nach dem Abschluss einer überbetrieblichen Ausbildung an der Genossenschaftsakademie in Montabaur qualifizierte er sich für seine heutige Tätigkeit. Heumann, Leiter der Vermögensberatung, war nach seiner Ausbildung zum Bankfachwirt viele Jahre als Vermögensberater tätig, bevor er die Bereichsleitung übernahm.

Sogar seit 45 Jahren Mitarbeiter der Raiffeisenbank Grafschaft-Wachtberg ist Hans-Joachim Luhmer, der 1970 seine Ausbildung im Hause damaligen Spar- und Darlehenskasse Oberbachem begann. Auch er schloss seine Weiterbildung mit dem Besuch des bankbetrieblichen Hauptseminars an der Genossenschaftsakademie ab. Heute ist er als Mitglied der Führungsrunde im Bereich der Organisation und der Personalverwaltung im Hause tätig.

Bugl und Ulrich hoben bei der Feierstunde die Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit aller Jubilar hervor. „Wenn Mitarbeiter über so lange Zeit ihren Unternehmen treu bleiben, so ist das der Beweis für gelebte Unternehmenskultur und eine starke Identifikation mit unserer Raiffeisenbank.“ Sie hofften auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.