Zahnarzt Christian Fritz eröffnete Praxis in Walporzheim Anzeige

Vom Milchzahn bis zur Prothese

Vom Milchzahn bis zur Prothese

Christian Fritz stellte bei der Eröffnungsfeier sein Team vor (v.li.): Ehefrau Verena Fritz, Kathleen Mühle, Olga Hipke und Viktoria Görn.

Walporzheim. Der Besuch beim Zahnarzt ist für viele Menschen nach wie vor mit Stress verbunden, für einige auch mit Angst. Das muss nicht sein, meint Christian Fritz. Er muss es wissen, denn er ist Zahnarzt und hat gerade seine neue Praxis in Walporzheim, an der Walporzheimer Straße 125 eröffnet. Viele Freunde, Bekannte, Geschäftspartner und weitere Interessenten kamen zu der kleinen Feier und konnten sich in den großzügigen und hellen Räumen umsehen. „Ein Besuch in unserer ´Mundschmiede´ soll für die Patienten möglichst stressfrei sein. Das fängt an mit dem unkomplizierten Parken direkt vorm Haus, geht über einen freundlichen Empfang, kurze Wartezeiten bis zur qualifizierten Beratung und Behandlung. Der Zahnarztbesuch darf nicht Angst und Schrecken bringen, es soll ein angenehmer Aufenthalt sein. Heute kann der Zahnarzt fast schmerzfrei behandeln“, erklärte Christian Fritz. Der 40 Jahre alte Neuenahrer Jong hat bereits in mehreren Stellen seine Erfahrungen gemacht und betreibt seine neue Praxis mit seiner Frau Verena sowie den Mitarbeiterinnen Olga Hipke, Kathleen Mühle und Viktoria Görn, hat also vier neue Arbeitsplätze geschaffen. „Ganz, schön, gesund“ hat Christian Fritz seinen Internetauftritt www.mundschmiede.de untertitelt. Die Ganzheit zeigt sich in der breiten Palette seines Angebotes. Los geht es mit den diversen Behandlungs- und Prophylaxemethoden für Milchzähne.

„Zaubermarmelade“

und Tapferkeits-Urkunde

Regelmäßige Kontrollen der „Beißer“ der Kinder ab dem Durchbruch der ersten Zähne bietet die Praxis an, für die Anästhesie gibt es sogar „Zaubermarmelade“. Fotografiert werden die Zähne im Zebra-Zimmer, besonders große Helden werden mit einer Tapferkeits-Urkunde belohnt. Für die Kleinen ist das Angebot weit gestreut.

Jugendliche und Erwachsene erhalten die Breite der Zahnmedizin mit Schmerzbehandlung, Füllungen und Ersatz. Besondere Beratungen werden angeboten für Schwangere, Angstpatienten, bei speziellen Behandlungen. Auch hier ist die Spanne breit. Bei Senioren kommen dann die Prothesen mehr ins Spiel, umfangreiche Behandlungs- und Beratungsleistungen sind in der „Mundschmiede“ selbstverständlich. Spezielle Begleitung hat Christian Fritz in seinem Flyer aufgezählt, es reicht bis zu Hausbesuchen in Notfällen. Die großflächige Praxis ist voll klimatisiert, komplett rollstuhlgerecht, hat einen Wickeltisch, ein gesondertes Besprechungszimmer, es gibt die Möglichkeit der Teilzahlung, Alles ist untermalt von beruhigender Musik, eine Videobrille lässt sich an das Smartphone anschließen, Lesebrillen gibt es in verschiedenen Stärken, ein weiterer Blick ins Internet zeigt das gesamte Service- und Ausstattungsmerkmale der Praxis.

Kompetent und freundlich

Dass er die modernsten Apparaturen in seinen Räumen einsetzt, zeigte Christian Fritz bei der Eröffnung. Dass sein Personal kompetent und sehr freundlich ist, bewiesen die Damen allen Besuchern. Dass die Behandlungen qualitativ hochwertig, nachhaltig und zahnmedizinisch sinnvoll sind, erleben die Patienten nun seit einigen Tagen an der Walporzheimer Straße, Eingang Pfaffenbergstraße. Er fühlt sich als Dienstleister, der den Patienten auch alles genau erläutert unter dem Motto: "Wir beraten, Sie entscheiden." Warum es ihn gerade dorthin verschlagen hat, begründete der nun niedergelassene Mediziner ohne Nachdenken: „Hier fühlen wir uns wohl, Bad Neuenahr-Ahrweiler ist unser Zuhause. Mit dem Hund spazieren gehen, die Gegend, gutes Essen und den leckeren Wein genießen, so fühlen wir uns wohl.“