Ahrweiler BC C-Jugend

Zweiter Siegim zweiten Spiel

Zweiter Sieg
im zweiten Spiel

Nach zwei hohen Siegen sind die C-Junioren des Ahrweiler BC nun Tabellenführer

Ahrweiler. Nach einem 5:2 Auftaktsieg bei der SG Landskrone/Heimersheim wollte die C1 des Ahrweiler BC am zweiten Spieltag gegen die JSG aus Hönningen die Tabellenführung wahren, was am Ende auch gelang. Trotz Ausfällen einiger Stammspieler, konnte die Mannschaft im heimischen Ahrstadion einen weiteren Sieg einfahren.

Zu Beginn der Partie, die durch Schiedsrichter Lothar Thünker geführt wurde, sah es die erste Viertelstunde nach einem schweren Spiel aus, bis Herolind Agushi nach Vorarbeit des stark aufspielenden Edon Ademi in der 16. Minute mit einem ansehnlichen Schuss aus 20 Metern ins lange Eck das 1:0 erzielen konnte. Das erneute Zusammenspiel zwischen Ademi und Agushi bescherte in der 21. Minute auch das 2:0, welches Agushi nach einer Flanke von Ademi per Flugkopfball vollendete. Den Anschlusstreffer zum 2:1 für die Gäste erzielte dann Tim Kaltz in der 29. Minute. Einen nach einer Ecke aus kürzester Entfernung abgegebenen Kopfball konnte Torwart Marc Viehfeger auf der Linie mit einer Glanzparade abwehren, sodass die C1 des Ahrweiler BC mit der knappen Führung in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeit nahm das Spektakel dann seinen Lauf. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff durch den sicher agierenden Schiedsrichter traf Agushi bereits zum dritten Mal gegen nicht aufsteckende Gäste. Der rein-jüngere C-Jugend Jahrgang der JSG Hönningen kämpfte nun mehr und mehr um jeden Ball, was den Jungs des ABC zeitweise starke Probleme bereitete. Nach 50 Minuten fiel dann aber das vorentscheidende 4:1 durch Kapitän Addriatik Ukshini, der einen Ball, natürlich mit voller Absicht, über den chancenlosen Torwart hinweg in den Winkel des langen Eck einschlagen lies.

Gleiches gelang auch Deshir Avdullahaj, wieder vom rechten 16er-Eck über den Torwart hinweg, der auch hier keine Chance hatte, den Ball zu erreichen oder entscheidend abzulenken. Den Schlusspunkt setzte dann Avdullahaj zwei Minuten vor Spielende, als dieser nach einem starken Zuspiel durch Ademi nur noch zum 6:1 Endstand einschieben musste.

Alles in allem war der Sieg verdient, auch wenn er gegen die stark kämpfenden und sehr fairen Hönninger Jungs etwas zu hoch ausfiel. Für die C1 des Ahrweiler BC geht es am Dienstag, 30. September, um 19:15 Uhr im Ahrstadion weiter, wo der Grafschafter SV gastieren und man versuchen wird, die Tabellenführung zu behaupten.