Fußball in Bendorf in der Saison 2017/18 - aktuell

Bendorfer Pleite im Derby

Bendorfer Pleite im Derby

Auch hier konnte sich Aram Kidane gegen die gut sortierte Vallendarer Abwehr nicht durchsetzen. TH

Bendorf. Durchwachsen, so lautet die Bilanz der drei Bendorfer Vereine in der letzten Woche. So gab es beim TV Mülhofen für keine der beiden Mannschaften etwas zu feiern. Nicht einmal ein Treffer gelang den beiden Teams. Im Kreispokal unterlag die Reserve des TVM in Stromberg dem SV Niederwerth deutlich mit 0:9. Einen Tag später folgte dann noch eine 0:2-Niederlage des B-Klassenteams bei der SG Augst. Besser machte es dagegen die SpVgg Bendorf im Pokal in Kobern-Gondorf. 3:1 siegte das Team nach Verlängerung. Dagegen verlor die SpVgg Bendorf deutlich beim Aufsteiger SC Vallendar. Bis zur Pause konnte die SpVgg noch gut mithalten und lag nur 0:1 im Hintertreffen. Als Vallendar nach dem Wechsel auf 2:0 erhöhen konnte, schien die Partie entschieden, aber Bendorf kam nochmals zurück und durch den eingewechselten Lucas Zöller zum Anschlusstreffer. Doch in der Schlussphase nutzte Vallendar die Lücken in der entblößten Bendorfer Abwehr und kam zu zwei weiteren Treffern. Dafür gibt es zumindest vom FSV Stromberg erfreuliches zu berichten. Mit 2:0 gewann der Aufsteiger in Herschbach-Schenkelberg und klettert in der Tabelle auf einen starken dritten Tabellenplatz.

Kreispokal Koblenz - 2.Runde:

SpVgg Bendorf III - SG Urmitz Rheindörfer 1:4, SV Untermosel - SpVgg Bendorf 1:3 n.V., TV Mülhofen II - SV Niederwerth 0:9,

Kreisliga A Koblenz: SC Vallendar - SpVgg Bendorf 4:1.

Kreisliga B Koblenz: SG Augst - TV Mülhofen 2:0.

Kreisliga C Ww.W. Südost: SG Herschbach-Schenkelberg II - FSV Stromberg 0:2.

Kreisliga D Koblenz: SC Vallendar II - SpVgg Bendorf III 1:1, SG Urmitz Rheindörfer II - SpVgg Bendorf II 1:1.

Termine:

Kellerduell in der Kreisliga A. Die punktlosen Bendorfer reisen zum TuS Kettig. Doch die Gastgeber haben bisher auch noch keine Bäume ausgerissen und konnten erst einen Pluspunkt einfahren. Bei einer weiteren Niederlage wird Bendorf wohl vorerst im Ligakeller zu Hause sein. Wesentlich erfolgreicher ist dagegen der FSV Stromberg. Als Aufsteiger belegen die Bergischen Rang drei. Mit der SG Görgeshausen kommt ein Kellerkind nach Stromberg, die aktuell einen Abstiegsplatz belegen. Stromberg würde sich mit einem Erfolg wohl endgültig in der Spitzengruppe etablieren.

Kreisliga A Koblenz: TuS Kettig - SpVgg Bendorf, Sonntag 24. September, 14:30 Uhr.

Kreisliga C Ww.W. Südost: FSV Stromberg - SG Unterwesterwald Görgeshausen II. Sonntag 24. September, 14:30 Uhr.

Kreisliga D Koblenz: SpVgg Bendorf III - FC Arzheim II, VfL Kesselheim - SpVgg Bendorf II, beide Sonntag 24. September, 11 Uhr.