Neuwahlen des Frauen-Union Bundesvorstandes

Hedi Thelen wirdstellvertretende Vorsitzende

Hedi Thelen wird
stellvertretende Vorsitzende

Hedi Thelen, Kreis- und Bezirksvorsitzende der Frauen-Union wurde als stellvertretende Bundesvorsitzende gewählt. Privat

Plaidt. Die Parlamentarische Staatssekretärin Annette Widmann-Mauz MdB wurde bei dem Bundesdelegiertentag in der Nachfolge von Staatsministerin Dr. Maria Böhmer zur neuen Vorsitzenden der Frauen Union der CDU Deutschlands gewählt. Mit dem überzeugenden Ergebnis von 93,2 Prozent steht sie nunmehr als neue Chefin an der Spitze der mit 120.000 Mitgliedern stärksten Vereinigung der CDU. Die bisherige Beisitzerin Hedi Thelen, MdL aus Plaidt wurde mit überzeugender Mehrheit zu einer der fünf Stellvertreterinnen gewählt. Darüber hinaus ist Rheinland-Pfalz erneut mit Elfriede Meurer, MdL, Wittlich, und Jessica Weller, Gebhardshain, als neue Beisitzerinnen gut im Bundesvorstand vertreten. Als Landesvorsitzende der Frauen-Union Rheinland-Pfalz ist Birgit Collin-Langen, MdEP, kooptiertes Mitglied des Bundesvorstandes.

Pressemitteilung

Hedi Thelen, MdL

Sozialpolitische Sprecherin der CDU Landtagsfraktion