Spvgg Bendorf - D-Junioren

JSG Bendorf III gewinnt erstes Hallenturnier

JSG Bendorf III gewinnt erstes Hallenturnier

(Stehend von links) Engjell Mehmeti, Sebastian Zymelka, Ylli Abazi, Anil Zengin, Emir Han Aydin, Basti Kretz, James Eylya und Trainer Charly Zengin sowie (kniend) Alexander Schmidt, Esad Kilicaslan, Ibo Aydin und (liegend) Lasse Neumann, Tobi Boczkowski bejubelten den Sieg bei den Hallen-Kreismeisterschaften.privat

Koblenz-Rübenach. In guter Form präsentierte sich die dritte D-Jugendmannschaft der Spvgg Bendorf beim ersten Turnier im Rahmen der Hallen-Kreismeisterschaften des Kreises Koblenz in der Saison 2013/2014. Das Team von Trainer Zengin setzte sich in der Sporthalle in Koblenz-Rübenach in diesem Turnier, an dem insgesamt fünf Mannschaften teilnahmen, ohne Punktverlust durch. In den Partien gegen die JSG Vallendar III (3:0), gegen Rot-Weiß Koblenz (3:0) und die SG 2000 Mülheim-Kärlich V (4:2) wurden ungefährdete Siege eingefahren. Auch im Duell gegen den stärksten Konkurrenten, die JSG Neuhäusel II, setzten sich die Bendorfer hoch verdient mit 2:1 durch und konnten damit den Rivalen aus Augst - wie bereits in der Staffelrunde auf dem Feld - erneut bezwingen.

Viertelfinale im Kreispokal erreicht

Einige Tage zuvor gelang der Mannschaft im Kreispokal des Kreises Koblenz der Einzug ins Viertelfinale. Im Moorsbergstadion in Höhr-Grenzhausen besiegte das Bendorfer Team auf dem wunderschönen Kunstrasenplatz die JSG Höhr-Grenzhausen nach starkem Auftritt mit 3:0. Dieser Erfolg ist umso höher zu bewerten, da die Mannschaft mit dem Gegner ein Team aus der höherklassigen Leistungsklasse schlagen konnte. Eine solide Defensivarbeit der Bendorfer Abwehrreihe mit Kerim Celik, James Eylya und Anil Zengin vor den Torleuten Tobi Boczkowski und Lasse Neumann war Grundlage dieses Sieges. Im Zusammenspiel mit den beiden Sechsern im Mittelfeld, Emir Han Aydin und Alexander Schmidt, konnten die Angriffsbemühungen der Gastgeber weitgehend abgeblockt werden. Umgekehrt gelang es den Bendorfern immer wieder, über die Außenpositionen gefährliche Aktionen nach vorne zu starten. Aus einem dieser Angriffe gelang gegen Ende der ersten Halbzeit der Führungstreffer, als auf der rechten Seite James Eylya durchstieß und rechts am Torwart vorbei einschießen konnte. Im zweiten Durchgang konnte Sebastian Zymelka zwei Konter der Bendorfer mit blitzsauberen Toren, wobei er jeweils den einheimischen Keeper ausspielen konnte, vollenden und den 3:0-Endstand herstellen. Mit diesen beiden Erfolgen konnte sich das Team etwas von den beiden Niederlagen erholen, die es zuletzt in der Staffel eins des Kreises Koblenz hinnehmen musste. Während das Team bei der 3:4-Heimniederlage gegen die JSG Untermosel II von einer fulminanten Anfangsphase der Gäste überrascht wurde und den deutlichen Rückstand von 0:3 bzw. 1:4 trotz einer starken Schlussoffensive mit zwei Treffern nicht mehr ganz wettmachen konnte, enttäuschte die Mannschaft in der Partie beim allerdings auch überzeugend aufspielenden Tabellenführer SG 2000 Mülheim-Kärlich II auf ganzer Linie. Die Folge war eine deftige 0:6-Pleite. Nach diesen beiden Niederlagen überwintert das Team auf Platz vier der Tabelle.