2. Kreispokalrunde des Fußballkreises Koblenz – Saison 2017/18

SpVgg gelingt der erste Saisonsieg

Bendorf. Zwei Mannschaften, zwei Gesichter. Dieses trifft für die beiden Teams der SpVgg Bendorf zu, die unter der Woche in der zweiten Kreispokalrunde, ranmussten. Das A-Klassenteam stand vor dem Spiel beim SV Untermosel noch ohne Pluspunkt da. In Kobern gelang endlich der erste Erfolg in der noch jungen Saison. Genau umgekehrt lief es am Ende bei der zweiten Bendorfer Reserve. Zum Saisonstart neu gegründet war die Mannschaft von Dennis Klimowski bisher ungeschlagen. Nun gab es im Pokal die erste Niederlage, die mit 1:4 auch recht deutlich ausfiel.

SV Untermosel – SpVgg Bendorf 1:3 n.V. (1:1, 0:0)

Auch beim SV Untermosel schien sich die schwarze Saisonserie der SpVgg Bendorf fortzusetzen. Vier Niederlagen in der Meisterschaft haben die Mannschaft von Murat Sayim auf den letzten Rang in der A-Klasse rutschen lassen. Selbst im Pokal, wo es wegen eines Freiloses noch keinen Auftritt gab, und in letzten vier Freundschaftsspielen gab es keinen Erfolg zu vermelden. Und auch der zweite Auftritt an der Mosel schien in die Hose zu gehen, denn die Gastgeber gingen nach einer guten Stunde durch Christopher Gross in Führung.

Aber mit dem Rückstand schienen die Kicker aus dem Rheinstadion langsam aufzuwachen. Bendorf brachte mit Semih Bayraktar einen zweiten Stürmer und setzte nun das Tor der Gastgeber gehörig unter Druck. Die Einwechselung von Bayraktar sollte sich als Glücksgriff erweisen, denn nur acht Minuten nach seiner Einwechselung traf der Angreifer zum Ausgleich. In der restlichen Spielzeit blieb die SpVgg am Drücker, ohne aber zählbares vorweisen zu können. Dies gelang erst in der Verlängerung. Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, als erneut Bayraktar traf. Wie schon beim Ausgleich hatte Lucas Zöller die Vorarbeit geleistet. In der Schlussminute sorgte dann Kamillus Wrobel mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung.

SpVgg Bendorf: Lohrum, Sander (70. Bayraktar), Klimowski, Pompetzki, Greiser, Galjaj, Panzetta, Reith, Kidane (75. Özkarsli), Zöller, Wrobel.

SpVgg Bendorf III – SG Urmitz Rheindörfer 1:4 (1:2)

Dagegen bekam die neu gegründete 3. Mannschaft der SpVgg Bendorf einen kleinen Dämpfer. Mit drei Siegen aus den ersten drei Saisonspielen hatte das Team einen Traumstart hingelegt. Somit waren die Gäste gewarnt und legten von Beginn an eine konzentrierte Vorstellung hin. Bereits nach einer knappen halben Stunde traf Justin Reif zur Urmitzer Führung. Diese konnte Dennis Simmat mit einem verwandelten Strafstoß acht Minuten vor der Pause noch ausgleichen, aber nach der Pause schraubten Dominik Zobel (50., 68.) und Markus Bengel (68.) das Ergebnis auf einen klaren Gästesieg.

SpVgg Bendorf III: Barth, Letschert (68. Eich), Gemmel, Hientzsch, Birk, Sarsilmaz, Alaca, Simmat, Lück (51. Anter), Linn, Latino