04.06.2016 - Fest der guten Laune in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Wochenende fand in Bad Neuenahr-Ahrweiler das Fest der guten Laune statt. Bereits zum 36. Mal luden die Veranstalter der Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr zum Fest. Über 100 Aussteller verwandelten die Bad Neuenahrer Innenstadt in eine Wohlfühl-Oase und zahlreiche gastronomische Angebote luden die Gäste ein, den Stress des Alltags einfach mal links liegen zu lassen. Den Besuchern wurde ein tolles Programm geboten, unteranderem die zweite Auflage der „Oltimer im Park“. Wummernde Motoren, Benzingeruch, blitzendes Chrom und 225 historische Fahrzeuge nahezu sämtlicher Hersteller verwandelten den Kurpark in ein Mekka für Freunde geschichtsträchtiger Automobile. Ein sportliches Highlight war der Stadtcup, der auf dem Postparkplatz über die Bühne ging. Musikalische wurden den Besuchern auch einiges geboten. Die Schulband „Flying Notes“ des Are-Gymnasiums hatte sich mit mehrstimmigen Gesang und handgemachter Instrumentalmusik gleich in die Herzen der Besucher gespielt. Neben den tollen Musik- und Tanzdarbietungen auf den verschiedenen Bühnen der Kurstadt, wurde natürlich auch die Grundaussage des Festes gelebt: Spass haben. Richtige Hingucker gab es zum Beispiel bei dem Stand der Katzenschutzverein. Hier konnten sich Kids und Eltern am Glücksrad tolle Preise erdrehen. Bei diesem ganzen Abwechslungsreichtum bot das Fest vor allem wieder einen beliebten Treffpunkt für große und kleine Besucher und natürlich jede Menge Möglichkeiten zum gemütlichen „Klaaf“.
Lesen Sie Jetzt:
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...