07.06.2017 - CTO gewinnt Kurstadt-Cup 2017
Bad Neuenahr. Zu Pfingsten wurde Bad Neuenahr wieder zum Mekka in Sachen Mädchenfußball. Zum Kurstadt-Cup kamen mehr als 50 nationale und internationale Teams ins Apollinarisstadion um den diesjährigen Champion zu ermitteln. Schon die große Auslosungs-Gala am Freitag konnte sich sehen lassen. Neben der Auslosung des U17-Turniers und einer interessanten Podiumsdiskussion entwickelte sich der Abend zu einer wahren Fußball-Fete. Angeheizt von der Schlagermusik der Gruppe „Polkapoyz“ kannten die Mädels kein Halten mehr und eine Polonaise folgte die nächste. So herrschten schon am Vorabend des Turniers beste Voraussetzungen für ein tolles Turnier auf freundschaftlichem Niveau. Am Samstag fiel dann endlich der Startschuss für das U17-Turnier, das Hauptevent des Kurstadt-Cups. Nach 40 spannenden Matches und insgesamt 9 Stunden Spielbetrieb stand es dann fest: Der CTO Amsterdam holt den Kurstadt-Cup. Nach einer packenden Partie gegen den TSV Schott Mainz setzten sich die Niederländerinnen mit einem soliden 2:0 bei strömenden Regen durch. Die Mädels sind Wiederholungstäter: Schon zum dritten Mal in Folge konnte der CTO den Kurstadt-Cup erringen. Trotzdem kannte die Freude natürlich keine Grenzen. Nach der Siegerehrung war noch lange nicht Schluss. Am Pfingstmontag folgten nochdie Turniere in den Bereichen U11, U13 und U17 sowie ein kleines Rahmenprogramm – all das machte den Kurstadt-Cup auch 2017 wieder zu einem wahren Fußballfest.
Lesen Sie Jetzt:
Kommentare
David :
Leben und leben lassen. Wenns nach Moral geht sollten wir uns erstmal um andere Probleme kümmern als um Cannabisanbauflächen ?? ...
Chris80:
Ohne Worte meinerseits. (kopfschüttel) Weniger Worte dafür Taten sprechen lassen wären hier angebrachter bzgl. der Verantwortlichen. Die ganze Angelegenheit kommt einem wie ein nie endenden Aprilscherz vor. ...
Brigitte Schneider:
und wer soll darüber jetzt lachen?...

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...