15.01.2018 - Karambolage auf A48 bei Koblenz
Koblenz. Am Montag, 15. Januar, um 7:27 Uhr, ereignete sich auf der BAB A 48, Fahrtrichtung Trier, in Höhe km 19 (Stadt Koblenz) ein Verkehrsunfall, bei welchem insgesamt 6 Fahrzeuge beteiligt waren und 4 Personen verletzt wurden, davon eine Person schwer. Zum Unfallzeitpunkt kam es bedingt durch hohes Verkehrsaufkommen (Berufsverkehr) zu Stockungen in der Ausfädelungsspur der Anschlussstelle Koblenz-Nord. Der 61-jährige Fahrer eines Lkw fuhr nahezu ungebremst auf einen vorausfahrenden Pkw VW auf und schob diesen Pkw auf zwei vorausfahrende Pkw (Pkw Opel und Pkw Skoda) Diese beiden Pkw wurden durch den Aufprall nach vorne geschleudert und blieben quer zur Fahrtrichtung stehen. Während ein weiterer nachfolgender Pkw Audi noch rechtzeitig vor der Unfallstelle anhalten konnte, fuhr ein Pkw Seat auf den Audi auf. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock. Ebenfalls leicht verletzt wurden die Fahrer des Pkw VW sowie des Pkw Skoda. Schwer verletzt wurde der Fahrer des Pkw Opel. Die Verletzten wurden vor Ort notärztlich versorgt, bzw. in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten entstand bis ca. 9:20 Uhr ein Rückstau auf der Richtungsfahrbahn Trier bis zu 15 km Länge. Für die Einsatzbewältigung waren 6 Beamte der Polizeiautobahnstation Montabaur, die Autobahnmeisterei Heiligenroth, die Feuerwehren Koblenz und Bendorf, sowie Notarzt und DRK eingesetzt.
Lesen Sie Jetzt:
Kommentare

„Von der Wiege bis zur Bahre“

S. Bull:
Die Nordart ist eine absolut empfehlenswerte und grandiose internationale Ausstellung von hohem Niveau! Wer in der Region Urlaub macht oder aus sonstigen Gründen in den Norden reist, sollte sich für einen Besuch der Nordart unbedingt Zeit nehmen! Oder auch nur deswegen dorthin fahren - es lohnt sic...

Er träumte von einer Künstlerkolonie in Mendig

ämge:
Peter Mittler war ein großer Träumer mit großen Träumen. Er war ein Getriebener, ein Schaffer ein Erschaffer. Ich sehe ihn immer noch vor mir, in seiner Werkstatt, egal ob an heißen Sommertagen oder im tiefsten Winter bei minus Graden, fortwährend an irgendwelchen Objekten modelierend oder mit dem Schweißgerät...
Jürgen Schwarzmann :
Für alle Betroffenen im Ahrtal ist die Entscheidung der Staatsanwaltschaft schwer nachzuvollziehen. Ich hätte mir schon gewünscht, dass das Verfahren eröffnet worden wäre um so in einem rechtsstaatlichen Verfahren und einer ausführlichen Beweisaufnahme die Schuld bzw. Unschuld festzustellen. Die Entscheidung...
K. Schmidt:
Wenn ich das richtig sehe, gab es, bevor der Landkreis/Landrat die Einsatzleitung übernahm bzw. übernehmen musste, doch auch in den einzelnen Kommunen schon Leiter. Die staatsanwaltschaftlichen Arbeiten beziehen sich wohl nur auf Landrat bzw. dessen Kreisfeuerwehrleiter. Heißt das, darunter haben Herr...