18.04.2017 - Die Julius-Wegeler-Schule in Koblenz
Weitere Videos
gesucht & gefunden
Anzeige
Regionale Kompetenzen

 
Anzeige
Kommentare
A.H.:
Der Artikel ist sehr gut. Ich wünsche mir viele Helferlein im BALOU. Ich bin seid Anbeginn ein an jeweils zwei Tagen, Helferlein, ich hab viel gelernt u viele interessante Leute kennen gelernt. Also, nicht scheuen, einfach vorbei kommen und helfen.
juergen mueller:
Die Natur darf sich wieder frei entfalten u. holt sich alles verloren gegangene zurück. Diese Initiative ist absolut zu begrüßen in Zeiten, wo der Natur Möglichkeiten einer freien Entfaltung immer mehr genommen werden, es sei denn, der Mensch lässt es zu. In den vergangenen Tagen wurde durch die Medien z.B. mehrfach auf den gravierenden Rückgang der Insekten- u. Vogelpopulation, den Ursachen mit ihren Folgen hingewiesen, auch für die Landwirtschaft (die einen nicht geringen Anteil daran hat, dass es soweit gekommen ist). In Polen tut der Mensch alles, um den letzten, unter Unesco-Weltkulturerbe stehenden Tiefland-Urwald Europas durch komplette Abholzung zu zerstören u. mit ihm eine einzigartige, eh schon bedrohte Tier- u. Pflanzenwelt. Was hier im Großen geschieht, passiert in unseren Gärten im Kleinen. Wenn ich sage, dass ich es der Landwirtschaft u. der Politik gönne, sich mit sie selbst betreffenden selbstgemachten Problemen beschäftigen zu müssen, dann kommt das von Herzen.