Kulturfabrik Koblenz

„40 Jahre Andino“

„40 Jahre Andino“

Koblenz. Unter der Schirmherrschaft von OB Prof. Dr. Hofmann-Göttig kann Zauberphilosoph Andino am 30. Oktober um 19 Uhr in der Kulturfabrik Koblenz viele Gäste zu seinem 40-jährigen Bühnenjubiläum auf der Bühne begrüßen.

Da sind zunächst einmal langjährige Freunde und Wegbegleiter wie die beiden Zauberprofis Juno und Michael Sondermeyer, die auch bei früheren Benefizgalas dieser Art schon dabei waren und auch diesmal wieder das Publikum begeistern werden. Gleiches gilt für den Pianisten Bieno.

Gleich drei Debüts

an einem Abend

Hinzu kommen jetzt aber auch zwei Schüler von Andino, Malte Frisch und Markus Stenger, die beide ihr Debüt vor einem größeren Publikum geben werden und vielleicht in 40 Jahren ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum feiern können.

Ganz besondere Gäste sind der syrische Zauberkünstler Nino und Clown Romy, der im ersten Teil des Programms in seinem eigentlichen Beruf als Trompeter auftreten wird und im zweiten Teil der Gala sein Debüt als Clown Romy mit einer wunderbaren Charlie-Rivel-Hommage geben wird. Drei Premieren wird es also an diesem Abend geben, was neben guter Unterhaltung auch eine gewisse Spannung verspricht.

Den Schluss des Abends wird dann der Shootingstar der deutschsprachigen Zauberszene gestalten: Jakob Mathias konnte in letzter Minute noch zusagen. Der Altersunterschied zwischen dem jüngsten und dem ältesten Auftretenden beträgt 50 Jahre, und Andino freut sich sehr, dass er in dieser Gala Künstler über mehr als zwei Generationen zusammenführen kann.

Erlös wird gespendet

Der gesamte Erlös der Veranstaltung (alle Künstler verzichten auf ihre Gagen und Kostenerstattungen) kommt wieder dem Rechtshilfefonds für asylsuchende Ausländer des Diakonischen Werks in Koblenz zugute.

Karten können über die Homepage der Kufa und an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Kartenreservierungen sind außerdem unter Tel. (02 61) 54 89 3 oder info@andino.de möglich.Pressemitteilung

Andino Illusionskunst