Frauenchor Heiligenroth hatte zur „Faszination der Musicals“ eingeladen

52 Sängerinnenbeeindrucken in Vogelgesanghalle

52 Sängerinnen
beeindrucken in Vogelgesanghalle

Der Frauenchor Heiligenroth begeisterte die Gäste in der Vogelsanghalle. ESS

52 Sängerinnen
beeindrucken in Vogelgesanghalle

52 Sängerinnen
beeindrucken in Vogelgesanghalle

Auch der MGV Cäcilia Kettig trug zum gelungenen Konzert bei.

Heiligenroth. Kürzlich präsentierte der Frauenchor Heiligenroth in der Vogelsanghalle ein großes Konzert mit vielen musikalischen Gästen.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde das Publikum der ausverkauften Halle mit herzlichen Worten von Chorleiter Werner Blatt begrüßt und auf das bevorstehende Konzert eingestimmt.

Die vielen Musikvereine des Abends, Sponsoren, die Vereinsleitungen und natürlich die Musiker wurden vorgestellt, bis das 52-köpfige Ensemble, der Frauenchor Heiligenroth, das Event eröffnete.

Bereits mit dem ersten Stück „Schau, was Liebe ändern kann“ aus „Aspects of Love“ begeisterten die Sängerinnen das Publikum.

Die Damen wurden vom Pianisten Fraser Gartshore auf dem Klavier begleitet und machten sowohl in der Gruppe, als auch in Solos oder Kanon eine tolle Figur und boten einen abwechslungsreichen, harmonischen Auftritt.

Auch schauspielerisch ließ der Frauenchor sich etwas einfallen. So tanzten die Schöne und das Biest vor der Bühne zum gleichnamigen Song und verbreiteten zusätzlich romantische Stimmung im Saal.

Der Frauenchor konnte die Zuhörerschaft mit zwei weiteren, deutschsprachigen Stücken überzeugen bis er schließlich die Bühne für Jessica Burggraf frei gab. Die Sopranistin wurde von Pianist Fraser Gartshore auf dem Klavier begleitet und lieferte mit dem Song „Zeit in einer Flasche“ aus „Rebecca“ einen emotionalen, hochklassigen Soloauftritt.

Burggraf erzählte Liebesgeschichten mit ihrer Stimme und rührte damit gesangstechnisch, als auch mit tiefgründigen, gut verständlichen Textinhalten, den ganzen Saal.

Die Künstlerin kam im Verlauf des Abends mit sensationellen fünf Soloeinlagen immer wieder auf die Bühne und konnte neben deutsprachigen Stücken wie „Ich gehör nur mir“ von S. Levay, „Ich hätt‘ getanzt heut‘ Nacht“ von F. Loewe auch im englischsprachigen mit „Think of me" aus Phantom der Oper“ begeistern.

Der MGV „Cäcilia“ Kettig, lockerte die emotionale Stimmung mit dem Song „Wochenend und Sonnenschein“ auf und verbreitete Heiterkeit unter den Zuhörern.

Der Männergesangsverein sang sieben Stücke und lieferte von der ersten bis zur letzten Minute einen erstklassigen Auftritt ab.

Bassähnliche Tenoreinlagen, ergreifende Soloauftritte und ein bunter Mix der Liederwahl, boten dem Publikum jede Menge Abwechslung. So war beim MGV für jedermann etwas dabei.

Nach einer Pause mit leckeren Snacks und Getränken, stellte in Teil zwei der Gesangsverein „Salto Vocale Elz“ sein Können unter Beweis.

Die rund 50 Sängerinnen und Sänger sorgten als einzige gemischte Gruppe für ein umfassendes Hörerlebnis.

„Vocale Elz“ präsentierte mit Songs wie „Tanze Samba mit mir“ oder „Angels" von Robbie Williams“ anspruchsvollen Gesang von der Romantik bis in die Moderne.

Ob gemeinsam, im Kanon, mehrstimmig, oder mit hinterlegten Soloeinlagen, „Salto Vocale Elz“ legte sein Können in jeder Hinsicht unter Beweis.

Den Abschluss dieses gelungenen Konzerts bildete der Frauenchor mit emotionalen und freudigen Titeln des Musicals „König der Löwen“.

Das Publikum konnte noch einmal mitfeiern und klatschen, bis es schließlich zu einem großen Beifall kam, der gar nicht mehr enden wollte.

Der Frauenchor lieferte mit all seinen musikalischen Gästen einen tollen Abend und ein Hörerlebnis, das so schnell nicht in Vergessenheit geraten kann.