Autofahrer mussten Sperrungen rund um das Klubhaus der Bandidos in Niederbieber hinnehmen

„5th Anniversary Party Bandidos MC Neuwied“ von Polizei überwacht

„5th Anniversary Party Bandidos MC Neuwied“ von Polizei überwacht

Niederbieber. Mit einem massiven Polizeiaufgebot hat die Polizei Neuwied am Samstagabend die Jahresfeier des Motoradclubs „Bandidos“ kontrolliert. Autofahrer mussten Sperrungen rund um das Klubhaus der Bandidos in Niederbieber hinnehmen. Die Polizei hatte alle Zufahrten rund um das Clubhaus abgeriegelt. Die anreisenden Teilnehmer der Jahresfeier mussten sich einer polizeilichen Kontrollmaßnahme unterziehen, bevor sie das Clubgelände betreten durften. Insgesamt wurden 214 Personen und 67 Fahrzeuge durchsucht. Bei den Kontrollen wurden Schlagwerkzeuge und Hieb- und Stichwaffen, bspw. eine Machete, sichergestellt. Zudem wurden Ermittlungsverfahren, u.a. wegen Verstoß gegen das Kunsturhebergesetz, eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Neuwied