Kath. Pfarrgemeinde St. Peter in Ketten Montabaur

Abschied aus denPeterstorstuben

Abschied aus den
Peterstorstuben

Inge Rocco (2. v. r.) bedankt sich bei Adolf Becker-Flügel für die Bereitstellung der Räume. privat

Montabaur. Mit dem Beginn der Sommerferien endete in der vergangenen Woche auch das achtmonatige ‚Asyl‘ der Deutschkurse mit Kinderbetreuung, die von der katholischen Pfarrgemeinde im ehemaligen Restaurant ‚Peterstorstuben‘ organisiert worden waren. Im Beisein von zwei Vertretern der ehrenamtlichen Deutschlehrer und den Kinderbetreuerinnen konnte Inge Rocco den Dank aller Helfer an Herrn Adolf Becker-Flügel mit den besten Wünschen zu seinem 91. Geburtstag verbinden.

Hatte Herr Becker-Flügel doch Ende 2015 spontan die Räume unentgeltlich zur Verfügung gestellt, als die Zahl der Teilnehmer an den Kursen und ihrer zu betreuenden Kinder den Rahmen der Begegnungsstätte am Pfarrhaus sprengte.

Ab September werden die Kurse im neuen Flüchtlingszentrum in der Sauertalstr. (ehem. BIZ) fortgeführt.