Altendorf-Ersdorfer Schützen im Rosenmontagszug

Ägypten Alaaf

Ägypten Alaaf

Die Sebastianusschützen aus Altendorf-Ersdorf nahmen als Ägypter am Karnevalszug teil.Christian Klein

Ägypten Alaaf

Auch im Land der Pharaonen wird jeck gefeiert.

Altendorf-Ersdorf. Seit Jahrzehnten beteiligen sich die Schützen aus Altendorf-Ersdorf am Rosenmontagszug des kleinen Doppelortes; mit Wagen oder Fußgruppe. In diesem Jahr zierte das Motto „Ägypten Alaaf“ den selbst gestalteten Karnevalswagen, welcher in den Wochen vor Karneval gebaut wurde. Auch die Kostüme waren selbst gestaltet.

Den Aufbau des Wagens koordinierte Vogelbauer Peter Radermacher, der wieder bewies, dass er nicht nur kleine Königsvögel, sondern auch große Karnevalswagen in Szene setzen kann. Die Gestaltung und Bemalung des Wagens regelte Brudermeister Christian Klein.

Die vielen Stunden Arbeit hatten sich auch in diesem Jahr gelohnt. Knapp 20 Teilnehmer im Alter von fünf bis 39 Jahre fuhren bei Sonnenschein auf dem Wagen im Rosenmontagszug mit und bedachten die Jecken am Straßenrand großzügig mit Kamelle. Unter den Ägyptern befanden sich auch Bezirkskönigin Helga Klein, Schülerprinzessin Sophia Schreiner und Bambiniprinz Patrick Schreiner.

Die Schützen bieten ein breites Spektrum mit vielen Angeboten

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ersdorf-Altendorf bietet ihren Mitgliedern ein breites Spektrum, in dem für jeden etwas dabei ist. Neben vielen Angeboten im Bereich der Jugendarbeit und des Sports, werden besonders das Miteinander und die Familie in der kleinen Schützenbruderschaft hochgehalten. Informationen zum Verein und zum Schützenwesen in Altendorf-Ersdorf gibt es bei Brudermeister Christian Klein per E-Mail: webmaster@jungschuetzeninfo.de oder per Tel. (0 22 25) 9 99 90 67.