kfd Untere Grafschaft

Alles schön - bis auf das Wetter

Alles schön - bis auf das Wetter

33 gut gelaunte Damen trotzten der unbeständigen Witterung.privat

Alles schön - bis auf das Wetter

Shoppen, Bootstour und Likörchen: Das Programm bot den Ausflüglerinnen viel Abwechslung.

Lantershofen. In diesem Jahr lockten die Eifel und die Mosel die Mitglieder der kfd auf ihrer Jahresfahrt. Im August machten sich 33 gut gelaunte Damen trotz schlechten Wetters auf den Weg Richtung Schalkenmehren. Zunächst kehrten sie zu einem reichhaltigen Frühstück mit Blick auf das Schalkenmehrener Maar ein. Leider musste der geplante gemeinsame Spaziergang ausfallen.

Einige Frauen besuchten die schöne Kirche in Schalkenmehren. Da es dauerhaft regnete, bot der Busfahrer eine interessante Rundfahrt durch die Eifel an einigen Maaren vorbei, sodass die Landschaft vom Bus aus genossen werden konnte.

Gegen Mittag erreichten die Ausflügler Cochem, wo ihnen freie Zeit zur Verfügung stand, um Kaffee zu trinken, Eis zu essen oder zu shoppen. Einige Frauen wanderten hoch zur Reichsburg, die besichtigt werden konnte, andere machten eine Rundfahrt mit dem Moselwein-Express, um sich die Stadt anzuschauen. Die sehenswerten farbenfrohen Fenster in der St.-Martin-Kirche wurden gebührend bewundert. Auch die Rundfahrt mit dem Schiffchen auf der Mosel fand guten Anklang. Zum Glück wurde das Wetter etwas besser. Gemeinsam ging es dann mit dem Bus weiter nach Müden, wo ein leckeres und feines Abendessen mit Blick auf die Mosel wartete. Das obligatorische Likörchen zum Abschluss durfte auch nicht fehlen. So kamen alle nach einem erfüllten und interessanten Tag wohlbehalten wieder zu Hause an.

Die kfd-Frauen und ihre Gäste waren sich einig: Es war wieder eine gelungene Fahrt, die trotz des weniger guten Wetters viel Schönes zu bieten hatte.

Pressemitteilung

kfd Untere Grafschaft