Heimat-und Verschönerungsverein Rheinbrohl

Auch Weinmajestätenmüssen sich weiterbilden

Auch Weinmajestäten
müssen sich weiterbilden

Die Weinmajestäten griffen zur Schere, um den Reben den richtigen Schnitt zu geben.privat

Rheinbrohl. Auch Weinmajestäten müssen sich weiterbilden und Veränderungen aufnehmen, gerade im Weinanbau eine wichtige Erkenntnis. Der dritte „Workshop“ des HVV führte die Weinmajestäten von Rheinbrohl und Hammerstein in die Weinberge. Trotz leichtem Regen griffen die Mädels zur Schere, um den Reben den richtigen Schnitt zu geben. Hobbywinzer Gerd Herzog erklärte und zeigte fachmännisch, warum und weshalb geschnitten und angebunden werden muss. Die Weinmajestäten nahmen alles interessiert auf und setzten die Theorie gleich in die Tat um. Laut der Vorsitzenden Carla Wilkes wird es weitere Aktionen geben. Beim anschließenden Gespräch im Weinhotel Emmel wurde das Erlernte nochmals erläutert. Zudem wurden offene Fragen beantwortet, denn mit einem Gläschen Wein geht ja bekanntlich alles besser.