Arbeiterwohlfahrt Lahnstein

Ausflug nach Cochem

Lahnstein. Jüngst konnte Jürgen Wörner, er vertrat den erkrankten Vorsitzenden Klaus Lambrich, 40 Mitglieder und Freunde der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Lahnstein begrüßen. Diese hatten sich zur Fahrt nach Cochem eingefunden. Dort eingetroffen, hieß es umsteigen in ein Shuttle. Dieses brachte die fröhlichen Mitfahrer zum Bundesbank Bunker, der gut getarnt in einem ruhigen Wohngebiet in Cochem-Cond liegt.

In einer circa einstündigen Führung wurde den Besuchern die spannende Geschichte des unterirdischen Geldspeichers nahe gebracht.

Etwas unterkühlt - im Bunker herrscht eine Temperatur von 12 Grad - kam man wieder am Shuttle an und fuhr in die Stadt Cochem.

Dort fand im Rahmen der Mosel - Wein - Woche ein großes Fest statt und es war für jeden etwas zur Belustigung dabei. Um 16 Uhr fuhr der Bus dann Richtung Heimat. In Oberfell gab es noch eine Pause und für jeden Kaffee und Kuchen. Gegen 18 Uhr trafen dann alle wieder in Lahnstein ein und nun freut man sich auf die nächste Tour. Die findet am 22. Juli statt und es geht in den ZDF Fernsehgarten nach Mainz. Es gibt noch einige wenige freie Plätze. Diese kann man bei Jürgen Wörner unter Tel. (0 26 21) 5 01 82 bestellen.