Oldtimerfreunde Andernach und Umgebung e. V. laden ein

AutomobileSchätze bewundern

Andernach. Am 2. und 3. Juli veranstalten die Oldtimerfreunde Andernach und Umgebung e.V. ihr viertes Oldtimertreffen „Europa-Klassik“ in den Andernacher Rheinanlagen. Wie die Jahre zuvor sind alle Besitzer von historischen Personenkraftwagen, Kleinbussen und Motorrädern bis Baujahr 1990 eingeladen, Andernach mit ihren automobilen Schätzen zu besuchen, um einige schöne Stunden unter Gleichgesinnten zu verbringen.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 2. Juli um 8 Uhr. Ausstellung und Besichtigung sind an beiden Tagen kostenfrei. Für die Teilnahme an der Ausstellung ist keine Anmeldung notwendig. Um 11 Uhr startet eine historische Ausfahrt, an der alle Old- und Youngtimer teilnehmen können. Die Ausfahrt führt über eine Strecke von rund 100 Kilometern. Ab 16 Uhr erfolgt die Prämierung der Teilnehmer der Rundfahrt. Zur Teilnahme an der Ausfahrt ist eine Anmeldung erforderlich, die auch noch am gleichen Tag erfolgen kann. Für reichlich Verpflegung sowie Unterhaltung durch eine Live-Band mit Musik der 60er bis 80er Jahre ist gesorgt.

Am Sonntag findet an gleicher Stelle ab 10 Uhr ein freies Old- und Youngtimertimertreffen statt. Gleichzeitig ist der Sonntag im Rahmen der Veranstaltung „Andernach schmeckt“ verkaufsoffen. Für Abwechslung ist also „gesorgt“. Mit einem Oldtimerkorso durch Andernach, zu dem jedes historische Fahrzeug eingeladen ist, soll die Veranstaltung nachmittags enden.

Nähere Info und Anmeldung

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie Anmeldeformulare finden sich unter www. oldtimerfreunde-andernach.de oder bei Josef Dünchel, Schloßstraße 10 in Andernach, Tel. (0 26 32) 3 06 98. Die Oldtimerfreunde sind auch erreichbar unter oldtimerfreunde-andernach@gmx.de.