Energieversorgung Mittelrhein AG

Bauarbeiten in Montabaur

Montabaur. In den kommenden Wochen erneuert die Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG (enm), die Netzgesellschaft in der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein AG (evm-Gruppe), die Stromleitungen in den Straßen „Am Himmelfeld“ und „Sonnenring“ in Montabaur. Die Modernisierungsmaßnahme erfolgt in zwei Bauabschnitten und wird voraussichtlich bis Ende Juni andauern.

Der erste Bauabschnitt beginnt Anfang Mai und betrifft in der Straße „Am Himmelfeld“ die Hausnummern 80 bis 84 sowie am „Sonnenring“ die Hausnummern 2 bis 6 und 59. Die Kabel liegen in den Bürgersteigen, weshalb während der Arbeiten immer eine Seite nicht begehbar sein wird. Auch Parkplätze fallen weg und der Weg zu den Grundstücken ist nur eingeschränkt möglich. Im zweiten Bauabschnitt sind davon die Hausnummern 28 bis 36 am „Sonnenring“ betroffen.

„Wir bitten um Verständnis, dass diese Einschränkungen notwendig sind, um die Arbeiten für Anwohner und Bauarbeiter sicher und in kürzester Zeit abzuschließen“, erläutert Klaus-Horst Schnorr, Leiter Netzservice in der evm-Gruppe. Zeitweise wird eine Unterbrechung der Stromversorgung notwendig sein. Anwohner werden hierüber durch Wurfzettel oder die Mitarbeiter vor Ort informiert. Mit der Baumaßnahme investiert die evm-Gruppe in eine weiterhin zuverlässige Versorgung der Stadt Montabaur mit Strom.

Für die Baumaßnahme vor Ort ist Linda Groß, Baubeauftragte der enm, verantwortlich. Bei Fragen ist sie unter der Telefonnummer (02 61) 29 99-72 131 erreichbar.

Pressemitteilung

Energieversorgung

Mittelrhein AG