Aus dem Polizeibericht der Polizeiinspektion Linz

Beamte retten Muttermit fünf Kindern

Beamte retten Mutter
mit fünf Kindern

Glücklich endete der Ausflug dieser Entenfamilie. PI Linz

Linz. Am Samstagmittag rief ein besorgter Bürger die Polizeiinspektion Linz an und teilte mit, dass eine Entenfamilie von Kasbach in Richtung B 42 marschiere. Von dem Einsatz ließ sich die Familie nicht sehr beeindrucken, sodass die Beamten kurz entschlossen die B 42 sperrten um dem jungen Glück das Überqueren der Fahrbahn in Richtung Rhein zu ermöglichen.

Bushaltestelle in Brand gesetzt

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Linz/Rhein, OT Roniger Hof, L 256, durch bislang unbekannte Täter eine, in einer Bushaltestelle befindliche, Mülltonne in Brand gesetzt. Gleichzeitig konnten auf der Innenwand diverse Verschmutzungen durch Graffiti festgestellt werden. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Linz unter Tel. (0 26 44) 9 43-0 oder per Email an pilinz@polizei.rlp.de erbeten.

Grabstätte verwüstet

Durch bislang unbekannte Täter wurde in der Zeit vom 18. bis zum 25. Juni eine Grabstätte auf dem Friedhof in Vettelschoß verwüstet. Der Grabstein wurde umgeworfen sowie sämtliche Blumen herausgerissen und rundum verstreut. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Linz unter Tel. (0 26 44) 9 43-0 oder per Email an pilinz@polizei.rlp.de erbeten.

Weitere Einsätze

Aufgrund der Wetterlage musste die Polizei mehrere Einsätze aufgrund umgestürzter Bäume im Dienstgebiet wahrnehmen.

Pressemeldung der

Polizeiinspektion Linz