Die Kindersitzung der BNZ 2017

Bendorf „Hä Dau“

Bendorf „Hä Dau“

Die BNZ-Kids „Hit the dancefloor“ J. Luecker (foto-shark.com)

Bendorf „Hä Dau“

Bendorf „Hä Dau“

Bendorf „Hä Dau“

Bendorf „Hä Dau“

Bendorf „Hä Dau“

Bendorf „Hä Dau“

Bendorf „Hä Dau“

Bendorf „Hä Dau“

Bendorf „Hä Dau“

Bendorf „Hä Dau“

Bendorf. Am Sonntag hieß es in Bendorf wieder: „Hä Dau“. Die Karnevalsgesellschaft BNZ hatte zu ihrer Kindersitzung geladen. Nach dem Einmarsch der Garde begrüßte der Präsident Heinz Breuer die Gäste und übergab an Celina und Joel, die fortan durch das Programm führten. Es folgte ein gekonnt dargebotener Solotanz von Gina Winter (BNZ), ihrem ersten Auftritt, der die Besucher begeistert applaudieren ließ.

Der Narrenclub Waschen führte seinen Gardetanz auf, gefolgt von dem Marschtanz der Garde Grün-Weiß-Stromberg.

Das Kinderprinzenpaar aus Höhr-Grenzhausen, Prinz Robin und Prinzessin Nele gaben sich die Ehre. In ihrem Gefolge die Garde Grün-Gelb, die dieses Jahr ihr 44. Jubiläum feiert.

Sie begeisterten mit dem Tanz: „Let´s Rock Höhr-Grenzhausen“.

Der nächste Höhepunkt war der sehenswerte Gardetanz der Ranzengarde. Der MV-Weitersburg präsentierte zur Freude des Publikums die kleinen „Monster“. Weiter im Programm ging es mit dem Gardetanz der KG Weiß-Blau-Arzbach. Fast schon artistisch wirkten die Halloween-Dolls der Sääner Pänz (KG-Sayn). Das Kinderprinzenpaar aus Oberbieber, Prinz Mike und Prinzessin Cheyenne betraten mit ihrem Gefolge die Bühne. Begeisterten Applaus erntete Novalee Neus vom IBBK-Block für ihren schwungvoll dargebotenen Solotanz.

Rio war das Thema der Rotznasen Oberbieber. Danach führte eine Polonaise durch die ganze Halle, an der sich jeder, der wollte, beteiligen konnte. In das Märchen Tausend-und-eine-Nacht versetzt fühlte man sich bei der Tanzdarbietung „Aladin“ der Garde Grün-Weiß-Stromberg Minis.

Die MV-Weitersburg Mittelgarde führte einen schönen Gardetanz auf. Partyfeeling vermittelten die Sweethearts Oberbieber mit ihrem Beitrag „Partysause“. Begeisterung beim Publikum weckte auch der Gardetanz der KG-Weis.

Auf bayerisch ging es nun weiter mit dem „Alpenrock“ der BNZ-Chaos-Pänz.

Mitwirkende waren: Kai Behrens, Lorena Becker, Jasmina Globitschke, Hannah Heckhoff, Carolina Hopfner, Emilia Heidenreich, Pia Behrens, Ann-Katrin Breuer, Justin Lechner, Michelle Letschert, Mia Böhm, Vanessa Müller, Samantha Schaust, Lucy Wust, Emely Wust, Katrin Nohner, Florian Stettler, Lana Peetz und Katharina Jumperts.

Auch der TSV-Bärenland Hillscheid trug zu dem Programm mit einem schönen Gardetanz bei.

Großen Beifall erntete das Kinderballett der KG-Sayn für Ihren Beitrag „Mary Poppins“, für den extra die Bühnendekoration umgebaut werden musste.

Es folgte der sehr schöne Gardetanz der KUK-Kindergarde.

Der Beitrag der BNZ-Kids „Hit the dancefloor“ begeisterte das Publikum. Unter Mitwirkung von: Sabrina Letschert, Vanessa Kother, Michelle Klotz, Celina Winter, Paula Zöler, Julie Giering, Gina Winter, Carina Lüpke, Lea Marsic, Annalena Müller, Sahra Fieweger, Lisa Tismenezky, Jan Söhn, Joel Nilles, Theresa De Bastos Pereira, Vivien Schmaus und Alijah Klein.

Alle Aktiven erhielten einen Button als Orden.

Zum Schluß bedankte sich der Präsident Heinz Breuer bei allen Teilnehmenden für ihre herausragenden Darbietungen. Für die Spielleitung und Programmgestaltung sorgten Michaela Michels unterstützt durch Monika Boos und Hilde Weiler.