Ludwig-Erhard-Schule Neuwied

Beruf und Schule unter einen Hut gebracht

Beruf und Schule unter einen Hut gebracht

Über ihren Abschluss an der Fachschule Wirtschaft freuen sich die Absolventen der Ludwig-Erhard-Schule zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Hartmann, Frau Ihmig, Frau Stein und ihrem Lehrer Herrn Bütehorn.Privat

Neuwied. Nun haben die Absolventen der Fachschule Wirtschaft der LES es endlich geschafft: Nach den bestandenen Prüfungen konnten sie stolz ihre Zeugnisse entgegennehmen. Zwei Jahre lang haben Pierre Fischer, Carina Gibony, Sascha Michél Graf, Daniela Heinen, Abdul Ibrahemi, Jessica Jensen, Christoph Kilzer, Maximilian Kohn, Gabriele Menzenbach und Stephanie Ritz, allesamt Schülerinnen und Schüler der Fachschule Wirtschaft der Ludwig-Erhard-Schule Neuwied, neben ihrem Beruf die Schulbank gedrückt.

Die zehn Schülerinnen und Schüler erlangten den Abschluss „Staatlich geprüfte/r Betriebsfachwirt/in“. Durch ihre erfolgreiche Weiterbildung haben die jungen Absolventen unter anderem gezeigt, dass sie bereit sind, sich auch freiwillig fortzubilden. Sie nahmen dafür auch Einschränkungen ihrer Freizeit in Kauf. Der Schulbesuch erfolgte an mehreren Abenden in der Woche und auch an einigen Samstagen. Die Qualifizierung mit den Schwerpunkten Steuern, Rechnungslegung und Controlling ermöglicht den erfolgreichen Absolventen nun, ihre eigene berufliche Zukunft gezielt zu gestalten. So ist durch diesen Abschluss auch ein Studium an einer Fachhochschule oder Universität möglich. Die Ludwig-Erhard-Schule bietet diese Weiterbildung auch im nächsten Schuljahr wieder an. Mehrere Schulplätze sind noch zu vergeben. Weitere Informationen gibt es im Sekretariat oder unter www.les-neuwied.de.